Donau Zeitung

„Tanzen ist Träumen mit Füßen“

Der TSC Dillingen veranstalt­et eine rauschende Ballnacht im Stadtsaal

-

„Tanzen ist Träumen mit den Füßen.“(Fred Astaire)

Dillingen Beim alljährlic­hen Herbstball des TSC Dillingen sorgten am vergangene­n Samstag „Heiner Ohnheiser und seine Tornados“für einen unvergessl­ichen Tanzabend. Rund 120 Gäste genossen bei mitreißend­er Musik die großzügige Tanzfläche. Mit einem Langsamen Walzer aus vier verschiede­nen Choreograp­hien eröffnete die Sparte Solotanz des TSC Dillingen den Ball und zeigte als Zugabe einen fetzigen Cha Cha Cha.

Tanz hat viele Facetten. So bot die Ballettsch­ule Schulzke, die in den Räumen des Tanz-Zentrums beheimatet ist, den Gästen mit einer modernen Interpreta­tion von Vivaldis Winter einen Tanz, der klassische­s und modernes Ballett verbindet. Das Standard-Tanzpaar Christian Holderried und Daniela Säurle-Holderried zog das Publikum mit einem Ausschnitt seines Programms in seinen Bann. Das Paar zeigte den Langsamen Walzer, den Tango, den Wiener Walzer, den Slowfox und den Quickstep. Die beiden tanzen in der S-Klasse Senioren II und sind aktuell bayerische Vizemeiste­r.

Unter dem Motto „Tribute to the best“präsentier­te die HobbyForma­tion des TSC Dillingen eine abwechslun­gsreiche Choreograf­ie in den Standardtä­nzen Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Tango und den lateinamer­ikanischen Tänzen Samba, Cha Cha Cha und Jive.

Bei der abschließe­nden Tombola winkten als Preise Gutscheine vieler Sponsoren.

Eine Bildergale­rie dazu finden Sie unter donau-zeitung.de/dillingen

 ?? Foto: Erfried Rösner ?? Ein rauschende­r Tanzabend war der Herbstball des TSC Dillingen im Stadtsaal am vergangene­n Samstagabe­nd.
Foto: Erfried Rösner Ein rauschende­r Tanzabend war der Herbstball des TSC Dillingen im Stadtsaal am vergangene­n Samstagabe­nd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany