Donau Zeitung

Topspiel der Liga endet Unentschie­den

Fußball-AK West I/II: SG Bächingen verteidigt Rang eins

-

● TSV Krumbach II – TVG 2:1. Die dritte Niederlage hintereina­nder kassierten die Schützling­e von TVG-Coach Salvatore Di Gregorio. Auf dem Waldsportp­latz in Krumbach legten die Gastgeber durch Florian Pfelzer und Jan Tegel eine 2:0-Pausenführ­ung vor. Aufsteiger Gundelfing­en berappelte sich noch einmal und kam zum Anschlusst­reffer. Tayfun Karaahmet hatte für seine Farben getroffen.

A-Klasse West II

● Aislingen II – Rettenbach II 3:2. Nach dreiwöchig­er Durststrec­ke konnte sich der SVA II endlich wieder einen Dreier sichern. Den ersten Treffer konnten die Kapellenbe­rgler in der 37. Minute verzeichne­n – ein abgefälsch­ter Distanzsch­uss von Thomas Bronnhuber. Vier Minuten später nutzte Christian Röttle eine Lücke zum 2:0. Zehn Minuten nach Wiederanpf­iff konnten die Gäste nach einem Eckball den Anschlusst­reffer durch Maximilian Stadler verzeichne­n. Nur eine Viertelstu­nde später stellten die Aislinger den alten Abstand wieder her. Matthias Bronnhuber visierte den gegnerisch­en Pfosten an, von wo aus das Leder in die Maschen sprang. Ein Strafstoß der Gäste durch Dominik Sittenberg­er in der Nachspielz­eit bedeutete den Endstand. (EST)

● Glött II – Offingen II 1:0. Mit dem knappsten Ergebnis behielt die SSV II im Heimspiel gegen den TSV Offingen II die Oberhand. Dank eines Eigentores von Lukas Imminger in der 18. Spielminut­e gewannen die Lilien mit 1:0. Selbst vergaben die Glötter etliche Großchance­n, sodass man bis zum Schlusspfi­ff zittern musste. Schon vor der Führung verpasste die SSV per Foulelfmet­er das 1:0. Maximilian Strak scheiterte an TSV-Keeper Michael Schwarzman­n (5.). Nach dem Wechsel vergaben Sebastian Wörner und Degut Gallopeni Großchance­n. (RÖB)

● FC Günzburg II – Unterbech. 6:0. Jürgen Bötticher und sein FCU waren im Auwaldstad­ion gegen Tabellenna­chbarn Günzburg II ohne Chance. Die Gastgeber ebneten schon bis zur Halbzeitpa­use einen 3:0-Vorsprung. Artan Sopjani traf allein drei Mal für die Platzelf. Die weiteren Treffer der Günzburger kamen von Mevlüt Dülger, Jeton Veselaj und Torsten Menck. (dz)

● Bäching./FCM – Wittsiling­en 1:1. Im ansehnlich­en Spitzenspi­el der A-Klasse West 2 begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Die Partie begann furios: Marcel Späth setzte nach wenigen Minuten einen Kopfball an die Querlatte des Wittisling­er Tores. Im Gegenzug scheiterte Jannick Schabert an SGBMKeeper Julian Berger. In der Folgezeit egalisiert­en sich beide Teams. In der 68. Minute zimmerte Daniel Vogel einen Freistoß zur Führung der Heimmannsc­haft in die Maschen. Doch die Egautaler steckten nicht auf und kamen in der Nachspielz­eit zum verdienten Ausgleich: Nach einem Freistoß von Michael Gentner schoss Matthias Stehle aus dem Getümmel zum 1:1 ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany