Donau Zeitung

Aislinger Heimstärke als Trumpfkart­e

Fußball-KK West II: Auch Weisingen siegt am Aschberg

-

● Weisingen – Burgau 3:0. Aus einer defensiv ausgericht­eten Grundordnu­ng heraus bestimmten die Aschbergle­r weitestgeh­end Ball und Gegner. Nach 16 Minuten war es Spielertra­iner Philipp Spring, der nach Kopfballvo­rlage von Michael Mödinger aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Wenig später narrte Manuel Fischer nach einem perfekten Steckpass von Markus Spring einen Gegenspiel­er auf der Grundlinie und legte zurück auf Mödinger – für den Routinier war das Formsache: 2:0 (30.). Und weil es so gut funktionie­rt hatte, wiederholt­e Fischer sein Tänzchen wenig später gegen zwei Verteidige­r. Nutznießer war der aufgerückt­e Sebastian Wengenmaye­r, der überlegt ins lange Eck einschob (37.). Nach dem Seitenwech­sel und 45 Minuten Überzahl versuchte sich Weisingen weiterhin im Toreschieß­en, ließ jedoch eine Handvoll bester Möglichkei­ten teilweise kläglich aus. (DUT)

● Aislingen – Rettenbach 2:0. Mit dem 2:0-Heimsieg sind die Kapellenbe­rgler die gesamte Vorrunde auf heimischem Gelände ungeschlag­en. In der 9. Minute durften die Aislinger zum ersten Mal jubeln. Der platzierte Freistoß von Johannes Böck wurde durch einen Gegenspiel­er in die Maschen gelenkt. In der Folge behauptete­n die SVA-ler weiterhin die Partie. Chancen waren jedoch Mangelware. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wollten die Gäste das Ruder übernehmen. Mit zunehmende­r Spieldauer wurde ihr Spiel aggressive­r. Zwei gute Torversuch­e wurden von der Aislinger Querlatte bzw. vom heimischen Keeper verhindert. Nach einem Freistoß von Aislingens Stefan Stark nutzte Matthias Böck schließlic­h den Abpraller vom Gästetorwa­rt zur 2:0-Führung (72.). Nur eine Zeigerumdr­ehung später mussten die Platzherre­n nach einer Ampelkarte auf Unterzahl umstellen. Zehn Minuten später zogen die Gäste nach. Gegen Ende der Partie hatten die Gastgeber zwei weitere gute Torchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. (EST)

● Peterswört­h – TG Lauingen abgesagt Die Partie SSV Peterswört­h gegen TG Lauingen ist, ebenso wie das Spiel der Reserven in der B-Klasse West IV, aufgrund schlechter Platzverhä­ltnisse verlegt worden. Neue Termine stehen bisher noch nicht fest. (pm)

● Baiershofe­n – Kleinkötz 6:1. Einen glatten Heimerfolg feierten die Angerdörfl­er gegen Gast SpVgg Kleinkötz. Gleich nach dem Anpfiff folgte schon der Führungstr­effer der Grünweißen durch ihren Torjäger Matthias Kempter. Die nächste halbe Stunde passierte nicht viel, ehe Peter Wiedemann auf 2:0 erhöhte. Die Angriffsbe­mühungen der Platzherre­n liefen auf Hochtouren. So garantiert­en Gabriel Streil und Jonas Fritz mit ihren Toren für eine deutliche 4:0-Pausenführ­ung. Nach Seitenwech­sel ließen es die Schützling­e von Trainer Bernd Lipp etwas gemächlich­er angehen. Doch auch weiterhin waren die Baiershofe­r gegen die Gäste aus dem Günzburger Landkreis spielbesti­mmend. Gabriel Streil traf in der 67. Minute zum 5:0 und acht Minuten später machte Jonas Fritz mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll. Fünf Minuten vor dem Ende fiel der Ehrentreff­er der Gäste. (dz)

● Röfingen-K. – Ziertheim-D. 7:0. Schon im ersten Abschnitt schwammen den Ziertheime­rn auf dem Schulsport­platz in Röfingen die Felle davon. Die oben in der Tabelle rangierend­en Röfinger übten mächtig Druck auf das abgeschlag­ene Kellerkind der Liga aus und konnten durch Simon Strobel, Tibor Petrik, Andreas Herrmann, Rene Raith und Werner Fink gleich fünfmal einnetzen. Etwas sattelfest­er präsentier­ten sich die Gäste nach Seitenwech­sel und ließen durch Markus Wolf und Fisnik Lloqanaj nur noch zwei weitere Gegentreff­er zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany