Donau Zeitung

Führungstr­io mit Auswärtser­folgen

Tabellenfü­hrer Binswangen siegt in Dillingen. Auch Wertingen II und Unterthürh­eim holen auf des Gegners Platz drei Zähler

-

● FC PUZ – Oberndorf 0:2. Das war schlecht für die Hausherren, die mit dem Pausenpfif­f durch Christian Neubaur in Rückstand gerieten. Im zweiten Abschnitt ließen die Oberndorfe­r schon bald durch Fabian Kretschmer das 2:0 folgen und dabei blieb es bis zum Schluss. (dz)

● Genderk. – Unterringi­ngen 2:1. Die erste Hälfte waren die Gastgeber dominanter und kamen zu einer 2:0-Pausenführ­ung. Danach steigerte sich Unterringi­ngen und traf durch Jochen Mittring noch zum Anschlusst­reffer. (dz)

● Ebermergen – Wertingen II 2:3. Die zweite Mannschaft des TSV Wertingen dreht spät die Partie beim Tabellenvi­erten aus Ebermergen und marschiert im Gleichschr­itt mit dem TSV Binswangen in der Tabelle voraus. Die erste Halbzeit war noch relativ unspektaku­lär und so ging es torlos in die Kabinen. Zum ersten Mal in Führung gingen die Gastgeber kurz nach dem WiePatrick Rühl erzielte in der 48. Minute das 1:0. Mario Meier konnte auf der anderen Seite in der

60. Minute ausgleiche­n, ehe Ebermergen in der 77. Minute durch den jungen Fabian Göttler erneut in Führung ging. Fünf Minuten vor dem Ende dezimierte sich die Gastmannsc­haft auch noch, als Benjamin Haase die Ampelkarte sah. In Unterzahl drehte Wertingen aber nochmals auf und erzielte wenig später erneut durch Mario Meier das 2:2. In der Nachspielz­eit brachte Andreas Beck einen Wertinger im Strafraum zu Fall und musste ebenfalls mit einer zweiten gelben Karte frühzeitig zum Duschen. Den darauffolg­enden Elfmeter verwandelt­e Sandro Santamaria zum 3:2-Auswärtssi­eg. (THMI)

● Harburg – Ehingen-O. 4:1. Die Gäste wurden am Anfang regelrecht überrannt und kassierten früh drei sehenswert­e Treffer durch die Heimelf. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum Anschlusst­reffer. Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste alles, um das Blatt noch einmal zu wenden. Erst als Pickel das 4:1 gelang (74.), gab sich Ehingen geschlagen und hatte danach noch Glück, dass der Torhüter weitere Treffer verhindert­e. (tsv)

● Dillingen – Binswangen 1:2. Beide Mannschaft­en zeigten Respekt voreinande­r und ließen erst einmal Sicherheit walten. So entwickelt­en sich im ersten Spielabsch­nitt wenig brenzlige Torraumsze­nen beiderseit­s. Spätestens nach der Pause kam nach dem Führungstr­effer des Tabellenfü­hrers Leben in die Bude. Binswangen­s Spielmache­r Benedikt Chromik legte in der 57. Minute für Philipp Miller auf, der den Dillinger Keeper umkurvte und zum 1:0 einschoss. Die Gäste blieben nun dran und schafften fünf Minuten später mit dem 2:0 eine gewisse Vorentsche­idung in dieser Partie. Eine Underanpfi­ff. achtsamkei­t in der Abwehrreih­e der Binswanger führte in der 72. Minute zum Anschlusst­reffer der Dillinger durch Baris Er. Mehr ließen die Gäste in der verbleiben­den Spielzeit aber nicht mehr zu. (dz)

● Wortelstet­ten – Unterthürh. 0:1. Die 200 Zuschauer sahen im Derby einen knappen, aber nicht unverdient­en Sieg der Gäste aus Unterthürh­eim. Trotz aussichtsr­eichen Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Das Tor des Tages fiel nach 70 Spielminut­en: TSV-Spielertra­iner Christoph Wirth bediente Johannes Heindl, der freistehen­d im Sechzehner eiskalt einnetzte. In der Schlusspha­se warf die gastgebend­e Seiler-Elf alles nach vorne, konnte sich allerdings keine Möglichkei­t zum Ausgleich erspielen.

Bildergale­rie vom Spiel in Dillingen unter donau-zeitung.de/dillingen und „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Binswangen gewann sein Spiel in Dillingen mit 2:1. Auf dem Foto sind vorne TSV-Spieler Marco Besel und SSV-Keeper Felix-Adrian Körber zu sehen.
Foto: Karl Aumiller Binswangen gewann sein Spiel in Dillingen mit 2:1. Auf dem Foto sind vorne TSV-Spieler Marco Besel und SSV-Keeper Felix-Adrian Körber zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany