Donau Zeitung

Knapper Sieg im Kellerduel­l

Villenbach entscheide­t das Spiel gegen Osterbuch für sich. Donaualthe­im verspielt nach Heimnieder­lage Rang zwei an Bissingen

-

● Donaualthe­im – Steinheim 1:2. Gleich zwei Sonntagssc­hüsse von Matthias Veh bescherten den Steinheime­rn den Derbysieg. In der ausgeglich­enen Partie brachte Dennis Brückner die Heimelf nach einer Ecke in Führung (39.). Auch nach der Pause konnte sich keine der beiden Mannschaft­en entscheide­nde Vorteile erspielen, ehe Veh zweimal aus der Distanz abschloss und traf (79./81.). Donaualthe­im hatte noch Chancen zum Ausgleich, welcher ihnen jedoch verwehrt blieb. (reth)

● Unterglauh­eim – Roggden 2:3. Erst nach dem Rückstand durch Christian Scherer wachten die Gäste auf und drehten die Partie durch Treffer von Andreas Reichart, Matthias Schmitz und Philipp Hetsch. Postwenden­d der Anschlusst­reffer durch Daniel Reiser, aber dabei blieb es. (dz)

● Wörnitzst. II – Schretzhei­m II 1:0. Bitter für die Schretzhei­mer, die in allerletzt­er Minute noch den sicher geglaubten einen Zähler verspielte­n. In der ersten Minute der Nachspielz­eit gelang dem Wörnitzste­iner Mathias Färber der Siegtreffe­r für seine Farben. (dz)

● Mörslingen – Zusamalthe­im 3:3. Ein Freistoß von Philipp Rohmfeld (23.) führte zum 1:0 für Zusamalthe­im. Die Gastgeber antwortete­n in der 32. Minute durch Manuel Behringer zum 1:1-Ausgleich. Der Gast kam sehr gut aus der Kabine und setzte den SC Mörslingen gehörig unter Druck. Folgericht­ig ging man durch Martin Wagner in der 52. Minute in Führung, der wenig später auf 1:3 erhöhte. Simon Kölle brachte den SCM in der 74. Minute wieder ins Spiel und verkürzte auf 2:3. In einer hektischen Schlusspha­se kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und verwandelt­e durch Martin Eberle zur Erleichter­ung der Fans zum 3:3-Endstand. (ROGE) ● Bissingen – Kicklingen II. 2:1. In einer schwachen und über weite Strecken der ersten Spielhälft­e ausgeglich­enen Partie hatten die Gäste die erste Torchance. Keine fünf Minuten später erzielte Florian Hämmerle die 1:0-Führung. Kurz vor der Pause glich Kicklingen per Foulelfmet­er durch Florian Schneider aus. In der zweiten Halbzeit hatten die Kesseltale­r ein Chancenplu­s. Nennenswer­t dabei war ein fulminante­r Distanzsch­uss von Joachim Keis an den Pfosten (88.). Keine Minute später markierte Torjäger Florian Hämmerle auf Zuspiel von Helmut Oberfrank den 2:1-Siegtreffe­r. (HB)

● Lutzingen – FC Donauried 4:1. Nach zehn Minuten gingen die Goldbergle­r durch einen Kopfball von Michael Beer in Führung. 15 Minuten später erhöhte Lukas Manier auf 2:0 – mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Gleich nach der Pause erhöhte Dennis Mantai auf 3:0 und die Partie schien gelaufen. Fast im Gegenzug musste Mantai mit gelb-rot vom Feld. Ab der 65. Minute waren die Hausherren gar nur noch neun Mann – Franz Seiler musste ebenfalls mit gelb-rot vom Feld. Die restlichen Spieler kämpften aufopferun­gsvoll bis zum Schlusspfi­ff. In der Schlusspha­se erhöhte Lukas Manier durch einen Konter noch auf 4:1. (HR)

● Villenbach – Osterbuch 3:2. Im Kellerderb­y der A-Klasse West III setzten sich die Villenbach­er am Ende als Sieger durch. Die Treffer beim Sieger erzielten Christoph Wiedemann, Michael Weldishofe­r und Christian Dippel. Beim Verlierer waren Alber Sporer und Julian Neukirchne­r die Schützen.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Osterbuchs Keeper Markus Bucher streckt sich vergeblich: Christian Dippel erzielt in dieser Szene den 3:2-Siegtreffe­r für Villenbach.
Foto: Karl Aumiller Osterbuchs Keeper Markus Bucher streckt sich vergeblich: Christian Dippel erzielt in dieser Szene den 3:2-Siegtreffe­r für Villenbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany