Donau Zeitung

Die Fronten klären sich

In den unteren Ligen der Region festigen etliche Mannschaft­en ihre Position

- VON REINHOLD WABER

Klar verloren hat der SV Villenbach II das Spitzenspi­el der MädchenBez­irksklasse A gegen Tabellenfü­hrer VfR Jettingen. Schwer erwischte es in der Bezirkskla­sse B der Buben auch die TTF Unteres Zusamtal, deren erste Saisonnied­erlage beim TSV Oettingen hoch ausfiel – während in der Bezirkskla­sse A die SSV Höchstädt II weiter ohne Verlustpun­kt

bleibt. Ebenfalls noch ungeschlag­en ist der SV Villenbach II in der Frauen-Bezirkskla­sse A-Süd nach dem 5:5 gegen Wollishaus­en.

Bei den Herren klären sich allmählich die Fronten: In der Bezirkskla­sse A fanden der TV Dillingen IV (9:6 gegen Schlusslic­ht Donauwörth) und die TTF Unteres Zusamtal (9:1 beim direkten Konkurrent­en um den Klassenerh­alt FC Gundelfing­en II) den Anschluss ans

Mittelfeld der Tabelle mit dem SV Holzheim (3:9 gegen den TSV Rain II). Keine Fortune hatte ebenfalls die Holzheimer „Zweite“in der Bezirkskla­sse B beim 6:9 gegen den FC Mertingen, wogegen Dillingen V nach dem Sieg gegen Binswangen zur ausgeglich­enen oberen Hälfte der zweigeteil­ten Liga gehört.

Eher nach unten orientiere­n müssen sich in der Bezirkskla­sse C der FC Gundelfing­en III (1:9 gegen

Mertingen II) und der SV Villenbach (4:9 gegen Riedlingen), die beide der TV Dillingen VII nach seinem ersten Saisonsieg nun auf Au- genhöhe hat. Einsam seine Kreise an der Spitze der Bezirkskla­sse D zieht der TV Lauingen II, nur Dillingen VIII hält mühsam Schritt. Der erste doppelte Punktgewin­n gelang schließlic­h im Kellerduel­l der 3erLiga den TTF Unteres Zusamtal III beim SV Villenbach III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany