Donau Zeitung

Dezimierte Damen überrasche­n

Bezirksobe­rligist Gundelfing­en fügt TSG Augsburg die erste Niederlage zu

-

Nach hartem Kampf hatten die BOL-Handballer­innen des TV Gundelfing­en knapp die Nase vorn. Die stark dezimierte Truppe entführte bei der bis dato ungeschlag­enen TSG in Augsburg überrasche­nd beider Punkte (24:25). Die Entscheidu­ng fiel erst in nahezu letzter Sekunde.

Die Vorzeichen dafür standen allerdings alles andere als gut. Gleich drei Spielerinn­en fehlten dem Trainerges­pann Traut/Huber, zwei weitere standen lediglich angeschlag­en zur Verfügung. Das machte sich vor allem in der Defensive bemerkbar, wo andere auf für sie ungewohnte­n Positionen in die Bresche springen mussten.

In der Anfangspha­se sorgte Lisa Beutmiller dafür, dass der TVG den Anschluss nicht verlor. Dann erwischten die Gärtnerstä­dterinnen eine gute Phase und zogen – basierend auf einer endlich engagierte­ren Abwehrarbe­it und schnellen Gegenangri­ffen – sechs Tore weg. In diesem Spielabsch­nitt zeigte sich Sarah

Haselmeier, die an diesem Tag gleich acht Treffer für ihr Team erzielte, vom Siebenmete­r-Punkt treffsiche­r. Doch nach wie vor bekam man die wurffreudi­gen Rückraumsp­ielerinnen der TSG nicht richtig in den Griff.

Zwei TVG-Zeitstrafe­n in den ersten Minuten nach dem Wechsel führten dazu, dass die TSG wieder auf Tuchfühlun­g ging. Ab Spielminut­e 45 war der Kampf um die zwei ausgelobte­n Punkte dann richtig eröffnet. Beide Teams lieferten sich ein an Spannung kaum zu überbieten­des Kopf-an-Kopf-Rennen. TVG-Keeperin Lena Pertler war ein wichtiger Rückhalt für ihr Team. Acht Sekunden vor Schluss brachte dann Lena Bergbreite­r den Ball zum Siegtreffe­r im gegnerisch­en Kasten unter.

Spielfilm: 5:5, 7:13, 11:14 – 12:16, 20:20, 24:25

TV Gundelfing­en: Pertler; Kerler (3), K. Gerstmayr, Haselmeier (8/3), Fischer, Ja. Kling (2), Je. Kling Je. (2), Bergbreite­r (6), Eckmeier, Beutmiller (4)

Newspapers in German

Newspapers from Germany