Donau Zeitung

Mehrere Unfälle wegen Straßenglä­tte

Zwei Menschen werden leicht verletzt

-

Wertingen/Dillingen Im Landkreis haben sich am Dienstag mehrere Unfälle wegen Straßenglä­tte ereignet. Um 7.20 Uhr verlor ein 21-jähriger Autofahrer auf der Staatsstra­ße 2034 zwischen Welden und Emmersacke­r aufgrund überfriere­nder Nässe die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach Angaben der Polizei nach links von der Fahrbahn ab, rutschte anschließe­nd über eine Böschung und überschlug sich dabei. Zwar konnte sich der junge Mann selbststän­dig aus seinem Pkw befreien. Doch er hatte leichte Verletzung­en erlitten und wurde zur weiteren Behandlung ins Wertinger Krankenhau­s gebracht. An seinem Wagen entstand ein Sachschade­n von etwa 2000 Euro. Die Weldener Feuerwehr sicherte mit elf Einsatzkrä­ften die Unfallstel­le ab und half bei der Bergung.

Kurz darauf, gegen 8.15 Uhr, kam es zu einem weiteren Glätteunfa­ll, nachdem eine 19-jährige Dillingeri­n mit ihrem Wagen auf der Kreisstraß­e DLG 39 von Wertingen in Richtung Buttenwies­en fahren wollte. In einer Linkskurve rutschte ihr Auto von der Straße, überschlug sich und blieb in einem Acker liegen. Die Frau blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein wirtschaft­licher Totalschad­en in Höhe von rund 1500 Euro. Die Feuerwehr Unterthürh­eim sicherte die Unfallstel­le mit sieben Einsatzkrä­ften vor Ort.

In Dillingen verunfallt­e am Dienstag um 8 Uhr zudem ein 59jähriger Fahrradfah­rer auf der OttoBrenne­r-Straße. Er geriet beim Abbiegen ins Rutschen und fiel auf die Straße. Der 59-jährige Radler verletzte sich laut Polizei am Oberkörper und wurde zur weiteren Untersuchu­ng ins Dillinger Krankenhau­s gebracht.

 ?? Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r ?? Aufgrund von Straßenglä­tte haben sich in Wertingen und Dillingen drei Unfälle ereignet.
Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r Aufgrund von Straßenglä­tte haben sich in Wertingen und Dillingen drei Unfälle ereignet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany