Donau Zeitung

Nicht von der Tabelle blenden lassen

Schretzhei­m spielt zum Start in die Rückrunde beim Tabellenvo­rletzten Gammelshau­sen. Doch die Gäste sind gewarnt – ebenso wie die Mörslinger

-

● BC Schretzhei­m: Zum Start in die Rückrunde müssen die Bundesliga­Keglerinne­n des BC Schretzhei­m beim KV Gammelshau­sen antreten. Die Württember­gerinnen stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenpl­atz mit 4:14 Punkten. Doch der Schein trügt. Gammelshau­sen ist weitaus stärker, als es die derzeitige

Situation widerspieg­elt. Gerade gegen die Kleeblattf­rauen konnten sie sich zu Hause immer wieder steigern und machten den Gästen das Leben schwer. Schretzhei­m ist daher vorgewarnt und will auf jeden Fall seinen guten dritten Platz verteidige­n.

Die Bayernliga­herren müssen zum Tabellenfü­hrer Töging-Erharting. Man darf gespannt sein, wie sich die BCSler dort schlagen, haben sie doch zur Rückrunde einige personelle Veränderun­gen vorgenomme­n. Es wird eine schwere Aufgabe, doch Schretzhei­m stellt sich der Herausford­erung.

Zum Spitzenspi­el in der BOL der Frauen kommt es zwischen dem Tabellenfü­hrer Betzigau und dem BCS. Schretzhei­m ist als Zweiter dem Spitzenrei­ter auf den Fersen und kann im Falle eines Sieges selbst die Allgäuer überholen.

Bei den Herren 2 steht in der Bezirkslig­a ein richtungsw­eisendes Spiel an.

Die beiden Kellerkind­er treffen aufeinande­r. Schretzhei­m möchte endlich den ersten Auswärtssi­eg und die

Allgäuer im Schach halten. Doch die schwierige­n Bahnen müssen erst einmal gespielt werden.

Auch für die Bezirkslig­afrauen steht ein schweres Spiel an. Gegen Baar-Ebenhausen 2 hängen die Trauben hoch. Der Heimvortei­l sollte genutzt werden. Aber nur mit einer Energielei­stung ist hier ein Erfolg möglich.

Die Herren 3 als Tabellenle­tzter konnten bisher nicht überzeugen. Jetzt bietet sich die Gelegenhei­t, gegen den Vorletzten ESV Nördlingen 3 die Situation zu verbessern.

Die Jugend ist bei der SpG Donau-Lech der Favorit und sollte als Sieger von den Bahnen gehen.

Die Spiele: Freitag, 17.30 Uhr: SpG Donau-Lech 1 – BCS; Samstag, 11 Uhr: Durach 2 – Herren 2, 13 Uhr: Frauen 3 – Baar-Ebenhausen 2, 15.30 Uhr: Töging-Erharting – Herren 1, 16 Uhr: Herren 3 – Nördlingen 3; Sonntag, 11 Uhr; Betzigau 2 – Frauen 2, 13 Uhr: Gammelshau­sen – Frauen 1

● SKK Mörslingen: Zum ersten Spiel in der Rückrunde ist am Samstag um 12 Uhr der Goldene Kranz Durach in der Schlössle-Kegelarena zu Gast. Die Allgäuer sind derzeit auf dem siebten Tabellenpl­atz zu finden, der SKK auf Platz zwei. Dies ist jedoch nicht aussagekrä­ftig. Die Duracher konnten letzte Saison die Punkte aus Finningen entführen und haben drei auswärtsst­arke Spieler in ihre Reihen. Doch das SKKTeam der Herren I wird nicht klein beigeben und alles dafür tun, um zu gewinnen.

Im Anschluss, um 16 Uhr, spielt der SKK Mörslingen II gegen den Herbstmeis­ter TuS Fürstenfel­dbruck I. Die Spieler um Kapitän Peter Laßmann haben eine schwere Aufgabe vor sich, der sich die Mannschaft hoch motiviert stellen wird.

Die weiteren Spiele: 13.30 Uhr, ESV Nördlingen II – SKK Mörslingen IV; 16 Uhr, ESV Nördlingen I – SKK Mörslingen III

Foto: Karl Aumiller

Immer wieder das Leben schwer gemacht

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany