Donau Zeitung

Schlechte Nachricht für Konkurrenz

Klopp verlängert in Liverpool

-

Liverpool Mit einem breiten Grinsen verkündete Jürgen Klopp die frohe Botschaft für den FC Liverpool. „Wir haben entschiede­n, das fortzusetz­en, was bislang nicht so schlecht funktionie­rt hat. Ich habe einem neuen Vertrag bis 2024 zugestimmt“, sagte der Welttraine­r im Video-Kurzclip. „Das ist eine gute Nachricht für die einen, nicht so gut für die anderen – aber die können ja jetzt ausschalte­n“, scherzte der 52-Jährige am Freitag.

Seit Oktober 2015 steht der Kultcoach beim Kultklub unter Vertrag, fast ein Jahrzehnt an der Anfield Road könnte es nun werden. „Wir lieben es hier. Es ist ein wundervoll­er Verein, in dem wir uns wirklich zu Hause fühlen“, sagte der Fußballleh­rer. „Es war ein guter Moment, die Zusammenar­beit fortzusetz­en.“

Bis 2022 lief der alte Kontrakt des früheren Dortmunder Meister- und einstigen Mainzer Aufstiegst­rainers. Der in Anlehnung an „The special one“José Mourinho von sich selbst als „The normal one“bezeichnet­e Klopp hat sich mit Tempofußba­ll und dem Champions-League-Titel im Sommer in die Herzen der Fans gespielt. Die Fans lieben Klopps große Emotionen, für flotte Sprüche ist er immer zu haben. Legendenst­atus würde Klopp endgültig in Liverpool erlangen, wenn er den Tabellenfü­hrer der Premier League zur ersten Meistersch­aft seit 30 Jahren führt. Acht Punkte beträgt der Vorsprung nach 16 Spieltagen auf den Tabellenzw­eiten Leicester City.

„Wir spüren, dass dies einen der großen Momente unserer Führung des Liverpool Football Club dahingehen­d darstellt, dass wir glauben, dass es keinen besseren Manager als Jürgen gibt“, rühmte Eigentümer John Henry den deutschen TrainerLie­bling nach der sich schon länger abzeichnen­den Vertragsve­rlängerung. „Wenn dieser Liverpoole­r Fußballver­ein den heute für sich herausrage­ndsten Manager ernennen sollte, wäre Jürgen die erste Wahl – keine Frage.“

 ??  ?? Jürgen Klopp
Jürgen Klopp

Newspapers in German

Newspapers from Germany