Donau Zeitung

Jörg jubelt erneut über Platz zwei

Snowboarde­rinnen sind stark in Form

-

Cortina d’Ampezzo Die deutschen Snowboard-Asse Ramona Hofmeister und Selina Jörg sind schon früh in glänzender Form. Beim ParallelRi­esenslalom in Cortina d’Ampezzo rasten beide am Samstagabe­nd zu einem Doppelerfo­lg. Für die 23-jährige Hofmeister war es eine Woche nach ihrem Erfolg im russischen Bannoye der zweite Sieg im dritten Saisonrenn­en. Selina Jörg kommt auf die ebenfalls starke Ausbeute von zwei zweiten Plätzen.

„Mir fehlen die Worte. Ich bin ohne große Erwartunge­n nach Cortina gekommen. Der Hang lag mir eigentlich nie gut“, sagte Hofmeister. „Aber das Rennen hat so viel Spaß gemacht – bei dieser Atmosphäre gegen Selina im Finale zu fahren. Ich hatte oben am Start schon ein Grinsen im Gesicht, weil ich wusste, es gibt eine deutsche Siegerin.“Jörg, die im Finallauf nach wenigen Toren auf einer Eisplatte den Halt verlor, war dennoch zufrieden. „Das Finale war wirklich ganz besonders. Wir haben uns oben abgeklatsc­ht und gesagt: ’Wir sehen uns im Ziel’. Leider habe ich nach dem Start eine Eisplatte übersehen. Ich hätte gerne den Fight bis nach unten ausgetrage­n“, erklärte Jörg, die in Russland vor einer Woche beim Weltcup-Auftakt die Plätze zwei (Parallel-Slalom) und fünf (Parallel-Riesenslal­om) belegt hatte.

Das starke deutsche Mannschaft­sergebnis in den Dolomiten rundeten Carolin Langenhors­t als Sechste und Melanie Hochreiter auf Rang zehn ab.

 ??  ?? Selina Jörg
Selina Jörg

Newspapers in German

Newspapers from Germany