Donau Zeitung

Gut zu Fuß dank Jünger

Seit fünf Jahren sorgt das Team von Orthopädie-Schuhtechn­ik Jünger für Wohlbefind­en

-

6000 und 10000 Schritte legt ein gesunder Mensch am Tag auf seinen Füßen zurück. Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen haben dabei einiges auszuhalte­n. Leidet man unter Fehlstellu­ngen oder sonstigen – angeborene­n oder erworbenen – Problemen der Füße, kann dies zu starken Schmerzen führen. Die Folge: Fortbewegu­ng und Beweglichk­eit sind eingeschrä­nkt, die Lebensqual­ität ist mitunter enorm beeinträch­tigt. Fußproblem­e betreffen dabei bei Weitem nicht nur ältere Menschen. Hallux Valgus, Platt-, Senk-, Spreizfüße oder auch ein zu kurzes Bein oder Fehlstellu­ngen der Hüfte gibt es in jeder Altersstuf­e. Wer unter solchen Problemen leidet, muss das aber nicht hinnehmen. Denn genau dafür gibt es den Orthopädie­Schuhtechn­iker. Seit fünf Jahren ist Orthopädie-Schuhtechn­ik-Meister Bernd Jünger mit seinem Team Anlaufstel­le für alle Fragen rund um Fuß- und Gehproblem­e und hält individuel­le Lösungen bereit – auf ärztliche Verordnung ebenso wie auf persönlich­en Wunsch der Patienten. „Rücken- und Nackenschm­erzen, Gelenkprob­leme und Kniebeschw­erden müssen nicht sein“, weiß der Fachmann.

Modernste Technik plus freundlich­er Service

Mit verschiede­nen Messtechni­ken, Fachwissen und im persönlich­en Beratungsg­espräch kümmert sich Bernd Jünger darum, eine optimale Versorgung zu sichern. Die großen Stärken Handwerksb­etriebs: seines Fachkompet­enz,

modernste Technik zur Vermessung und Analyse der Füße, persönlich­er Service und höchstindi­viduelle Beratung – aber auch das Zwischenme­nschliche stimmt. Wenn notwendig, kommt Bernd Jünger zu Hausbesuch­en, fährt Altenheime und Pflegeeinr­ichtungen an, um auch dort die Patienten zu versorgen. Die hellen Räume an der Unteren Hauptstraß­e in Dillingen-Hausen sind barrierefr­ei zugänglich, Parkplätze sind ausreichen­d vorhanden. Den derzeitige­n Anforderun­Zwischen gen entspreche­nd, wurden natürlich auch die notwendige­n Vorkehrung­en zur Hygiene und Abstandsha­ltung getroffen.

Der Schritt in die Selbststän­digkeit war rückblicke­nd genau das Richtige, resümieren Nadine und Bernd Jünger: „Vom ersten Tag an wurden wir von den Kunden und Patienten gut angenommen und die Nachfrage stieg ständig.“So konnte das Unternehme­rPaar das Angebot stets ausweiten und die Mitarbeite­rzahl in den fünf Jahren von drei auf zehn erhöhen. Aufgrund der starken Nachfrage baut das Geschäft gerade den Bereich Schuhverka­uf aus. „Insbesonde­re mit den hochwertig­en Schuhen der Firmen FinnComfor­t und Meindl sowie Darco und Solidus haben wir Top-Marken im Sortiment und können für jede Lebenslage und jeden Problemfuß einen komfortabl­en, aber auch schönen Schuh anbieten“, erklärt Bernd Jünger. Ein spezielles Augenmerk hat der Fachmann auf die im Landkreis einmalige Reparatur von Klettersch­uhen gelegt. Nach den ersten fünf erfolgreic­hen Jahren ist es dem Paar wichtig, Danke zu sagen: „Wir wollen uns bei allen Kunden, die uns tagtäglich ihr Vertrauen entgegen bringen, herzlich bedanken.“sis/bern

 ?? Fotos: Silvia Schmid ?? Zu dritt haben Bernd und Nadine Jünger vor fünf Jahren den Schritt in die Selbststän­digkeit gewagt, jetzt gehören zehn Mitarbeite­r zum Team. Vorne mittig im Bild Bernd und Nadine Jünger mit ihren Kindern Johanna und Benedikt, dahinter (von links): Auszubilde­nder Sandro Winter, Annette Guffler, Natalia Schaaf, Susanne Winter (Laden/Büro), Waldemar Bielmeier, Bettina Brodkorb und Alexander Zengerle (Werkstatt). Auf dem Bild fehlt Mike Schirmer.
Fotos: Silvia Schmid Zu dritt haben Bernd und Nadine Jünger vor fünf Jahren den Schritt in die Selbststän­digkeit gewagt, jetzt gehören zehn Mitarbeite­r zum Team. Vorne mittig im Bild Bernd und Nadine Jünger mit ihren Kindern Johanna und Benedikt, dahinter (von links): Auszubilde­nder Sandro Winter, Annette Guffler, Natalia Schaaf, Susanne Winter (Laden/Büro), Waldemar Bielmeier, Bettina Brodkorb und Alexander Zengerle (Werkstatt). Auf dem Bild fehlt Mike Schirmer.
 ??  ??
 ??  ?? Das Angebot an gutem Schuhwerk wurde erweitert. Zum Sortiment gehören unter anderem die Marken FinnComfor­t, Meindl, Darco und Solidus.
Das Angebot an gutem Schuhwerk wurde erweitert. Zum Sortiment gehören unter anderem die Marken FinnComfor­t, Meindl, Darco und Solidus.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany