Donau Zeitung

Hat ein Duo wertvolles Eichenholz gestohlen?

Unter anderem im „Liezheimer Forst“sind Stämme verschwund­en. Vielleicht sind noch mehr Menschen betroffen. Die Ermittler suchen auch einen anonymen Anrufer

- (pol) Foto: Bernhard

Landkreis Ein Ermittlung­sverfahren der nicht alltäglich­en Art wird derzeit von der Kriminalpo­lizei Dillingen bearbeitet.

Wie berichtet, sind im „Liezheimer Forst“mehrere Eichenstäm­me gestohlen worden. Nach einem anonymen Hinweis auf einen gewerbsmäß­igen Diebstahl von hochwertig­em Eichenstam­mholz gerieten nun zwei Tatverdäch­tige in den Fokus der Ermittlung­en.

Bereits am Montag wurden in Holzheim sowie den Landkreise­n Weißenburg/Gunzenhaus­en und Cham fünf Objekte im Auftrag der Staatsanwa­ltschaft Augsburg durchsucht. Im Rahmen der Maßnahmen, die unter der Einsatzlei­tung der KPI

Dillingen mit Unterstütz­ung der PI Dillingen und der Einsatzhun­dertschaft Schwaben Nord stattfande­n, wurde hochwertig­es Stammholz im fünfstelli­gen Eurobereic­h sichergest­ellt und einem lokalen Holzhändle­r als Geschädigt­em zugeordnet. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Die entspreche­nde Tatörtlich­keit befindet sich im „Liezheimer Forst“. Die beiden 18 und 20 Jahre alten Tatverdäch­tigen aus dem Dillinger Landkreis machen derzeit keine Angaben zum Tatvorwurf. Die Ermittlung­en sind noch nicht abgeschlos­sen.

Derzeit prüft die KPI Dillingen, ob es weitere gleich gelagerte

Straftaten in den Landkreise­n Dillingen und Donau-Ries gegeben hat. Die Kripo Dillingen bittet, dass sich weitere Zeugen, insbesonde­re der anonyme Hinweisgeb­er, zum Holzdiebst­ahl unter Telefon 09071/560 dringend melden.

Des Weiteren wird gebeten, dass sich weitere Geschädigt­e, denen zurücklieg­end in Waldgebiet­en im Landkreis Dillingen und dem angrenzend­en Landkreis Donau-Ries Holz entwendet wurde, was bislang noch nicht zur Anzeige gebracht worden ist, unter der oben genannten Nummer mit der Polizei in Verbindung setzen. Weizenegge­r/Archiv

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany