Donau Zeitung

25 Jahre Erdgas in Bissingen

Die Grundschul­e darf sich über ein Geschenk freuen

-

Bissingen „Zukunft braucht einen starken und verlässlic­hen Partner“, betonte Stephan Herreiner, Erster Bürgermeis­ter Markt Bissingen, kürzlich bei einem Festakt. „Dabei können wir uns auf die kompetente Unterstütz­ung durch Erdgas Schwaben verlassen.“In den vergangene­n 25 Jahren habe man gemeinsam nicht nur eine günstige und nachhaltig­e Energiever­sorgung für die Bürger in die Region geholt, sondern damit auch wirtschaft­liche Perspektiv­en und Sicherheit für die Zukunft geschaffen. „Ein Faktor, der gerade heute für uns alle an Wichtigkei­t gewonnen hat.“

Als sich Bissingen für den Anschluss

an das Gasnetz von Erdgas Schwaben entschiede­n hatte, hatte der erste Großabnehm­er, die Molkerei Gropper, gerade einmal 80 Mitarbeite­r. Heute stehe das Unternehme­n mit über 800 Mitarbeite­rn für eine ganze Milchprodu­ktpalette, die man weltweit kaufen kann. Diese enorme wirtschaft­liche Entwicklun­g ist stellvertr­etend für die Region um Bissingen

zu sehen. Die Marktgemei­nde verfügt heute laut Pressemitt­eilung über rund zwölf Kilometer Ortsnetzle­itung und etwa 250 Haushaltsa­nschlüsse.

Auch Gewerbebet­riebe und kommunale Einrichtun­gen setzen seit 1995 auf Energie und Wärme aus Erdgas und Biogas. Werner Zucker, Rektor der Grundschul­e Bissingen, durfte sich zum Jubiläum über ein Geschenk freuen: Helmut Kaumeier, Leiter Kommunalku­ndenbetreu­er des Energieunt­ernehmens, überreicht­e einen Gutschein für eine Aufführung des mehrfach ausgezeich­neten Prävention­stheaters Eukitea aus Diedorf.

 ?? Foto: Erdgas Schwaben ?? Beim Festakt: (von links) Uwe Sommer, Prokurist von Schwaben Netz, Rektor Werner Zucker, Bürgermeis­ter Stephan Herreiner und Helmut Kaumeier von Erdgas Schwa‰ ben.
Foto: Erdgas Schwaben Beim Festakt: (von links) Uwe Sommer, Prokurist von Schwaben Netz, Rektor Werner Zucker, Bürgermeis­ter Stephan Herreiner und Helmut Kaumeier von Erdgas Schwa‰ ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany