Donau Zeitung

Die Defensive ist der Schlüssel zum Erfolg

Wie Wertingens Trainer auch BCA-Toptorjäge­r Müller kaltstelle­n will

- VON MICHAEL THIEL

Beim Heimspiel gegen Mertingen feierte Fußball-Bezirkslig­ist TSV Wertingen seinen dritten Sieg in Folge. Auffällig dabei: Die Defensive steht nun deutlich stabiler als noch vor der Corona-Zwangspaus­e. Gegen Mertingen stachen nicht nur vier schön herausgesp­ielte Tore hervor, es wurden auch kaum gegnerisch­e Chancen zugelassen. „In der Defensive musste bei uns etwas passieren. Wir laufen vorne jetzt unsere Gegner besser an – das ist das Geheimnis. Unser Zentrum ist sehr stabil“, so Wertingens Christoph Kehrle.

Obwohl sich sein TSV nun deutlich von den Abstiegspl­ätzen abgesetzt hat, möchte der Übungsleit­er keine neuen Ziele definieren: „Wir sollten darauf achten, uns nicht auf dem verschafft­en Polster auszuruhen. Erst, wenn wir noch ein bis zwei Siege

Trainer eingefahre­n haben, dürfte es für den Klassenerh­alt reichen.“

Der kommende Gegner BC Adelzhause­n steht im Abstiegska­mpf auf Platz 14. Die Mannschaft von Spielertra­iner Wolfgang Klar ist aber wie Wertingen in einer guten Form. Zuletzt war man gegen Altenmünst­er und Aindling siegreich. Im Hinspiel kam Wertingen daheim nicht über ein Remis hinaus. Damals fehlte beim BCA Top-Torjäger Dominik Müller, der in 19 absolviert­en Spielen bereits 24 Mal ins Netz traf.

Müller wird die verbessert­e TSV

Defensive auf die Probe stellen. „Unsere Innenverte­idiger Andreas Kotter und Maximilian Fischer freuen sich auf den Topstürmer und ziehen aktuell auch ihre Motivation daraus. Das hat in den letzten Spielen echt super geklappt“, zeigt sich Kehrle selbstbewu­sst, dass seine Abwehr auch Dominik Müller im Griff haben wird. Personell hat Kehrle noch mehr Optionen als zuletzt. Lukas Schwarzfis­cher und Florian Prießnitz werden in den Kader zurückkehr­en.

Es fehlt: Weigl (verletzt); 1:1‰Unentschie­den

Hinspiel:

 ?? Foto: G. Fischer ?? Christoph Kehrle
Foto: G. Fischer Christoph Kehrle

Newspapers in German

Newspapers from Germany