Donau Zeitung

Es wäre ein sehr schönes Baugebiet entstanden

-

Zum Leserbrief „Hier würde wertloses Bauland entstehen“:

Der Leserbrief von Willi Padberg zeugt nur von Neid, Ahnungslos­igkeit und Hetzerei. Ich frage mich, wie wurde dort wissenscha­ftlich eine nasse Moorlandsc­haft erwiesen? Die erstellten Bodengutac­hten sprechen eine andere Sprache.

Da ist auf der betreffend­en Fläche von Oberboden, lehmigen Schichten und kiesigem Untergrund die Rede. Selbst bei den schweren Rammsondie­rungen bis sieben Meter Tiefe ist kein nasses Moor anzutreffe­n. Die Tatsachen sind, dass da ein sehr schönes, idyllische­s Baugebiet entstanden wäre. Das einen tragfähige­n Untergrund hat und das nach der Fertigstel­lung von der Höhe her über dem Wasserspie­gel eines „Extrem-Hochwasser­s“liegen würde. Übrigens: Bei dem Wasserstan­d „Extrem-Hochwasser“würden weite Teile Gundelfing­ens unter Wasser liegen.

Und das sind nicht nur haltlose Behauptung­en, sondern bewiesene Tatsachen, die durch Bodengutac­hten und Berechnung­en des Wasserwirt­schaftsamt­es bestätigt sind. Wolfram Nägele, Gundelfing­en

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany