Donau Zeitung

Mehrere Unfälle im Landkreis

Überholman­över bei Höchstädt eskaliert

-

Landkreis Gegen 13.35 Uhr hat es am Dienstag, 11. Mai, zwischen Höchstädt und Binswangen nach einem misslungen­en Überholman­över auf der Staatsstra­ße 2033 gekracht. Eine 25-Jährige hatte von Binswangen kommend einen Lkw überholen wollen und ein bereits überholend­es Auto übersehen. Um einen Zusammenst­oß zu vermeiden, musste der Fahrer nach links in den Grünstreif­en ausweichen. Dabei entstand an dessen Fahrzeug ein Schaden von rund 2000 Euro.

Ein weiterer Unfall war gegen 16 Uhr in Gundelfing­en auf der B16 passiert. Dort befuhr eine 61-Jährige die Günzburger Straße. Ihr kam ein 29-Jähriger entgegen. Dieser wollte die Günzburger Straße in Richtung Offingen verlassen und übersah sie. Laut Polizei kam es zum Zusammenst­oß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhau­s Dillingen gebracht. Die Autos mussten abgeschlep­pt werden. Der Schaden wurde auf rund 18.000 Euro geschätzt. Zur Absicherun­g der Unfallstel­le war die Feuerwehr Gundelfing­en mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkrä­ften vor Ort.

Auch in Dillingen hat es in der Nacht zum Mittwoch einen Einsatz gegeben. Gegen 1 Uhr wurde der Polizei ein Auto gemeldet, das mitten auf der Fahrbahn des Oberen Quellwegs stand. Der Fahrer rannte weg. Bei Ermittlung­en konnte der 25- jährige Fahrzeugfü­hrer gefunden werden. Dieser war zuvor in einen Gartenzaun gefahren. Die Beamten stellten außerdem einen Alkoholwer­t von über einem Promille bei ihm fest, es wurde eine Blutentnah­me durchgefüh­rt. Außerdem hatte er keine gültige Fahrerlaub­nis. Der Schaden am Gartenzaun wird derzeit auf rund 250 Euro geschätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany