Donau Zeitung

Golfer‰Stimmen

-

Rainer Hönl (Bachhagel):

„Dieses Turnier der Donau‰Zeitung zu‰ gunsten der Kartei der Not zu spielen, macht immer wieder Freude. Seit vier Jah‰ ren spiele ich Golf und bin hier bereits zum dritten Mal dabei. Darüber hinaus haben wir heute Glück mit dem Wetter gehabt, Und dafür, dass es am Vortag so viel geregnet hat, waren die Platzverhä­ltnisse sehr gut. Mein Spiel war nicht so toll heute, aber das macht nichts. Hauptsache, wir konnten trotz Corona endlich wieder einmal gemeinsam etwas unternehme­n.“

Reinhold Hielscher (Dillingen):

„Also, mit dem Wet‰ ter und meinem Spielpartn­er hatte ich Glück. Es macht im‰ mer wieder Freude, für die Kartei der Not zu spielen. Es ist doch für einen guten Zweck, weshalb ich auch nicht verstehe, dass nicht noch mehr mitmachen. Die 25 Euro Startgeld tun doch keinem weh. Ich habe früher sehr viel anderen Sport getrie‰ ben. Und als ich diesen nicht mehr ausüben konnte, habe ich vor rund 15 Jahren mit dem Golfsport begonnen. Mit meinem heu‰ tigen Spiel bin ich recht zufrieden.“

Agnes Schröttle (Dillingen):

„An diesem Turnier für eine gute Sache, wie es die Kartei der Not ist, nehme ich je‰ des Jahr teil, seitdem ich Golf spiele. Be‰ gonnen habe ich mit diesem Sport vor vier Jahren, und ich habe sehr viel Freude dabei. Bei allem Spaß am Spiel nehme ich jedoch jede Runde ernst, denn ich bin auch ehrgei‰ zig und will gut spielen. Heute war es schwierig, denn es gab vereinzelt Wasser‰ pfützen auf dem Platz. Aber mit dem Wetter beim Turnier selbst hatten wir einfach Glück.“

Andreas Kimmerle (Höchstädt):

„Wie jedes Jahr ein schönes Turnier für ei‰ nen tollen Anlass. Zu‰ gunsten der Kartei der Not zu spielen, fühlt sich einfach gut an, auch für meine Frau. Neben dem Golfsport gehe ich im Winter sehr gerne zum Skifahren. Doch leider musste der gesamte alpine Skisport in diesem Jahr ausfallen. Zum Golfen bin ich eigentlich durch Zufall gekommen, jetzt aber mit großem Eifer da‰ bei. Mit meinem heutigen Spiel bin ich ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass der Platz recht nass war.“

Sabastian Hanl (Schwenning­en):

„Ich bin bei diesem Turnier der Zeitung zum ersten Mal dabei und muss sagen, dass mir mein Spiel sehr viel Spaß bereitet hat. Gestern dachte ich noch, dass möglicher‰ weise das Wetter nicht mitspielen wird, doch dann schien uns, wie es sich für einen guten Zweck gehört, die Sonne. Golf spiele ich als Wiedereins­teiger seit einem halben Jahr. Früher hatte ich bereits fünf Jahre gespielt und dann für gut 15 Jahre ausgesetzt. Mein heutiges Spiel macht mich doch einfach zu‰ frieden.“Interview/Fotos: HOW

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany