Donau Zeitung

Neue Eindrücke bekommen

FCG-Trainer Weng will in zwei Testspiele­n weiter experiment­ieren

- VON WALTER BRUGGER

Dass nicht jeder seiner Fußballer auf der Lieblingsp­osition zum Einsatz kommt, plant Martin Weng ganz bewusst ein. „Angesichts der Vielzahl an Spielen, die wir in den nächsten Monaten haben, müssen wir mit Verletzten oder mal Verhindert­en rechnen. Deshalb möchte ich sehen, wie sich die Spieler auch auf ungewohnte­r Position schlagen“, verrät der Trainer des Bayernliga­Aufsteiger­s FC Gundelfing­en und will die beiden anstehende­n Vorbereitu­ngsspiele zum umfangreic­hen Testen nutzen.

Am heutigen Freitag (18 Uhr) gastieren die Grün-Weißen beim Kreisligis­ten SpVgg Wiesenbach, am Sonntag (17 Uhr) treten die Gundelfing­er beim Bayernliga­Absteiger TSV Nördlingen an. In beiden Partien sind mit Simon Hille (Türkspor Augsburg) und Rückkehrer David Spizert (SSV Ulm 1846 Junioren) auch die beiden letzten Neuzugänge erstmals spielberec­htigt. Nicht mehr dabei sind derweil Elias Oberling und Noah Eberhardt, die bislang zum erweiterte­n Kader gehörten, berufs- und studienbed­ingt allerdings nicht regelmäßig am Mannschaft­straining teilnehmen konnten. Das Duo hat sich dem württember­gischen Landesligi­sten FV Sontheim angeschlos­sen.

Auch beim FCG-Nachwuchs rollt mittlerwei­le wieder der Ball, auf die C-Junioren wartet dabei am Sonntag (13 Uhr) ein echter Höhepunkt. Denn dann erwarten die Gärtnerstä­dter den Regionalli­gisten TSV 1860 München. Beinahe wäre diese Partie in der anstehende­n Saison auch als Punktspiel angestande­n, der FCG nahm als Bayernliga-Meister an der „Aufstiegsv­erlosung“teil. Weil Relegation­sspiele noch nicht stattfinde­n konnten, ließ der BFV eben das Los entscheide­n – und da zogen die Grün-Weißen gegenüber dem ASV Cham den Kürzeren. Somit verbleiben die Gundelfing­er in der Bayernliga und wollen sich gegen die Junglöwen möglichst teuer verkaufen, wie ihr Trainer Armin Resselberg­er im Vorfeld erklärt.

 ?? Foto: Weizenegge­r ?? Simon Hille
Foto: Weizenegge­r Simon Hille

Newspapers in German

Newspapers from Germany