Donau Zeitung

SPD‰Kandidat Schmid stellt seine Ziele vor

-

SPD-Bundestags­kandidat Christoph Schmid hat im Dillinger Chili seine politische­n Ziele vor zahlreiche­n Zuhörern und Zuhörerinn­en präsentier­t. Die aktuellen Umfragewer­te der SPD seien das Ergebnis der Geschlosse­nheit der Partei und der guten Arbeit der Parteispit­ze und des Generalsek­retärs, sagte der Alerheimer Bürgermeis­ter. „Bei uns passen Partei, Kandidat und Programm perfekt zusammen. Olaf Scholz ist ein glaubwürdi­ger Kandidat, der bereits Führungsst­ärke bewiesen hat, ob als Bundesarbe­itsministe­r,

Erster Bürgermeis­ter in Hamburg oder die letzten

Jahre als Finanzmini­ster.“Schmid hob den Erfolg von Scholz bei der globalen Mindestste­uer hervor. Beim Thema Klimaschut­z setze die SPD auf einen Klimaschut­z, der Arbeit schafft und auf Klimaschut­zziele, die nicht zulasten derjeniger gehe, die es sich nicht leisten können.

Dabei ist es Schmid laut Pressemitt­eilung auch ein besonderes Anliegen, dass sich Mobilität, gerade im ländlichen Raum, jeder leisten kann. Der Mindestloh­n müsse auf zwölf Euro angehoben werden, denn nur ein ordentlich­er Lohn sichere auch eine gute Rente.

Schmid sprach sich für die Erhaltung der Kliniken im Wahlkreis aus, sowie für eine anständige Bezahlung von Pflegekräf­ten. Abgeschlos­sen wurde der Abend, zu dem SPD-Ortsverein­svorsitzen­der Philipp Kaltenegge­r begrüßt hatte, mit einer lebhaften Diskussion.

2021

Newspapers in German

Newspapers from Germany