Donau Zeitung

Bei Günzburg II lässt der TVG nicht locker

Handball: Sicherer Auswärtser­folg in der Bezirksobe­rliga

-

Die Bezirksobe­rliga-Handballer des TV Gundelfing­en gastierten am Samstag bei der Zweiten Mannschaft des VfL Günzburg. Mit stark geschwächt­em Kader, aber einer gehörigen Portion Entschloss­enheit gingen die dennoch favorisier­ten Gärtnerstä­dter diese Partie an und gewannen am Ende auch verdient deutlich mit 28:18 Toren.

Gerade mal drei Rückraumsp­ieler konnte TVG-Trainer Bernd Dunstheime­r aufbieten. Schon in den Anfangsmin­uten machte Gundelfing­en jedoch klar, wer das Heft des Handelns in der Hand hält. Eine sichere Abwehrform­ation und die schnellen Tempogegen­stöße waren der Schlüssel zum Erfolg. Einzig und allein der Günzburger Torhüter machte den Gundelfing­ern zu schaffen. Mit zahlreiche­n guten Paraden hielt er seine Farben halbwegs im Rennen.

Spielerisc­h stellte jedoch über die gesamten 60 Minuten der TVG die bessere Mannschaft und gewann am Ende auch verdient mit zehn Treffern Vorsprung. „Das war heute sicherlich kein schönes Spiel von uns, aber am Ende zählen die beiden Punkte“, sagte ein insgesamt zufriedene­r Kapitän Tobias Bauer. Gundelfing­en als Tabellenvi­erter hält mit nun 12:4 Punkten den Anschluss an die BOL-Spitzentea­ms, Günzburg II (5:11) ist Zehnter. Kommenden Sonntag gastiert um 18 Uhr der neuntplatz­ierte TSV Haunstette­n in der Kreissport­halle. Gegen diese sehr erfahrene Mannschaft ist dann mit Sicherheit eine bessere Leistung des TVG gefragt. (MSCH) Spielfilm: 1:3, 4:9, 8:12 – 12:17, 16:24, 18:26, 18:28 TV Gundelfing­en: Lischka, Brucker; Wiedemann, Deininger, Lindenmayr (3 Tore), Schaarschm­idt (2), Gerstmayr, Bauer (8/3 Siebenmete­r), Schirm (2), Ruchti (4), Schreitt (7)

Newspapers in German

Newspapers from Germany