Donau Zeitung

Wimmer entscheide­t das Lokalderby

Untere Fußball-Klassen: Nachhol-Heimsiege für Höchstädt und die SG Bächingen/FCM.

-

• Bächingen/FCM – Ziertheim-D. 3:0. In einem Nachholspi­el der FußballKre­isklasse West II behielt die SGBM gegen Ziertheim verdient die Oberhand. Nach dem Anpfiff von Referee Helmut Remmele waren gerade einmal sechs Minuten vergangen, als das Leder zum ersten Mal im Tor landete: Der agile Yannik Nusser schoss einen von der Ziertheime­r Abwehr zu kurz abgewehrte­n Ball zum 1:0 ein. In der Folge vergab die SG einige Chancen, ehe sich eine „verunglück­te“Flanke von Alexander Nusser über Gästezerbe­rus Tobias Urban hinweg zum 2:0 ins Ziertheime­r Gehäuse senkte (30.). Damit war gegen offensiv insgesamt harmlose Egautaler die Vorentsche­idung gefallen. Nach Foul an Marcus Mattick gab es einen Foulelfmet­er, den Yannik Nusser souverän zum 3:0-Pausenstan­d verwandelt­e. Im zweiten Spielabsch­nitt verflachte die Partie zunehmend. Die SGBM agierte nicht mehr so konsequent und ermöglicht­e den Gästen die ein oder andere Chance. (CST)

• Höchstädt – Steinheim 5:2. Mark Wimmer mit drei und Thomas Junginger mit zwei Treffer setzten die Glanzpunkt­e beim Heimsieg des Tabellenfü­hrers in der Kreisklass­e Nord II. Gast Steinheim wehrte sich im Lokalderby tapfer und kam zwischenze­itlich zum 2:1-Anschlusst­or (Valeri Klein) und 4:2 (Mohamed-Ashraf Alrahal), geriet aber nie ernsthaft in „Sieggefahr“. (dz)

• Brachstadt-O. – Mödingen/Fin. 1:1. Beim „Nachsitzen“in Brachstadt durften sich die Kicker aus Mödingen, Bergheim und Finningen letztlich über einen Punktgewin­n freuen. Nikolai Poppele hatte die SpVgg nach einer guten halben Stunde in Führung gebracht. Die Gäste steckten nicht auf und kamen in der 70. Minuten zum 1:1-Ausgleicht­reffer. Torschütze war Michael Richter. Brachstadt überwinter­t damit im Mittelfeld der A-Klasse West III, während Mödingen-B./Finningen auf Rang vier noch in Reichweite zu den Topteams liegt. (dz)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Mark Wimmer (links) lässt sich von Patrick Wanek zum 1:0-Führungsto­r gratuliere­n. Es war eines von drei Wimmer-Toren gegen Steinheim.
Foto: Karl Aumiller Mark Wimmer (links) lässt sich von Patrick Wanek zum 1:0-Führungsto­r gratuliere­n. Es war eines von drei Wimmer-Toren gegen Steinheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany