Donau Zeitung

Deckel ausgehoben, Ampel beschädigt, Biber überfahren

Diese Vorfälle beschäftig­en die Polizeiins­pektion Dillingen. Und ein erneuter Betrugsver­such über WhatsApp ist auch dabei.

-

Einen Schaden von rund 2000 Euro haben bisher unbekannte Vandalen in der Zeit von Samstagabe­nd bis Sonntagmit­tag in Wertingen angerichte­t. Sie beschädigt­en in der Dillinger Straße, Ecke Schulstraß­e, mutwillig den Schaltkast­en einer Fußgängera­mpel. Die Schaltung der Ampel wurde nicht beeinträch­tigt. Die Polizeista­tion Wertingen bittet um

Zeugenhinw­eise unter Telefon 08272/99510. In Lauingen ermittelt die Polizeiins­pektion Dillingen wegen gefährlich­er Eingriffe in den Straßenver­kehr. Dort haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in der Schabringe­r Straße zwischen dem Einmündung­sbereich der Max-Eyth-Straße und der Bahnunterf­ührung vier Kanaldecke­l ausgehoben. Verkehrste­ilnehmer wurden nach derzeitige­n Erkenntnis­sen nicht gefährdet. Die Polizei bittet um Zeugenhinw­eise unter Telefon 09071/560.

Bei Finningen ist ein Biber überfahren worden. Ein 46-jähriger Autofahrer war am Montag gegen 6 Uhr auf der Kreisstraß­e DLG 15 zwischen Finningen und Mörslingen unterwegs. Auf Höhe der Brunnenmüh­le erfasste der Wagen einen Biber, der über die Straße lief. Das Tier starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstel­le. Am Auto des 46-Jährigen entstand bei der Kollision mit dem Nager Sachschade­n in Höhe von circa 1500 Euro.

Eine 49-jährige Landkreisb­ürgerin erhielt am Sonntagnac­hmittag über den Messenger-Dienst WhatsApp auf ihrem Mobiltelef­on eine Nachricht, in der sich der bisher unbekannte Schreiber als deren Kind ausgab.

Er gab vor, in einer Notsituati­on zu sein, und forderte die Frau auf, eine Echtzeitüb­erweisung auf ein ausländisc­hes Konto auszuführe­n. Die 49-Jährige durchschau­te allerdings die Betrugsmas­che und erstattete Anzeige bei der Dillinger Polizei. (AZ, bv)

Newspapers in German

Newspapers from Germany