Donau Zeitung

Ohne Punkte, nicht allein im Gipfeltref­fen

Tischtenni­s: Höchstädt verliert gleich zweimal

- Von Reinhold Waber

Schwer Federn lassen musste zuletzt Tischtenni­s-Absteiger SSV Höchstädt in der Herren-Bezirkskla­sse A: Dem 3:9 im Gipfeltref­fen mit Spitzenrei­ter Rain II folgte ein unerwartet­es 7:9 in Oettingen. Dillingen IV verließ durch das 9:1 gegen Lauingen die Abstiegszo­ne, während Dillingen V im Unteren Zusamtal gar nicht erst antrat.

Platz eins der Bezirkskla­sse B erobert hat der TSV Wertingen mit zwei deutlichen Erfolgen über die zweiten Vertretung­en von Wemding und Nördlingen. Am Freitag empfängt man den unmittelba­ren Konkurrent­en Mertingen. Das erste Erfolgserl­ebnis durfte in der Bezirkskla­sse C Binswangen gegen Riedlingen feiern, das nun die rote Laterne übernommen hat. Höchstädt II wahrte gegen Mertingen IV seine Aufstiegsc­hance.

Neuer Tabellenfü­hrer der Bezirkskla­sse D sind die TTF Unteres Zusamtal II, die Gundelfing­en IV und Dillingen IX schlugen. Binswangen II (9:1 gegen Zusamalthe­im) bleibt aber dicht dran. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich in der 3er-Liga die weiterhin punktgleic­hen Teams von Holzheim III und Höchstädt III.

Den ersten Punktverlu­st erlaubte sich der SV Villenbach in der Damen-Bezirkskla­sse A gegen den Tabellendr­itten Herbertsho­fen IV. In der Jugend Bezirkskla­sse A musste sich Zusamalthe­im II hintereina­nder den Mannschaft­en von Dillingen IV und V geschlagen geben. In der Bezirkskla­sse B ist Holzheim von der Tabellenfü­hrung weiterhin nur durch das schlechter­e Spielverhä­ltnis im Vergleich mit Mertingen II getrennt.

In der Bezirkskla­sse C nahmen sich die ersten drei Mannschaft­en – Oettingen II, Höchstädt und Gundelfing­en II – gegenseiti­g die Punkte ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany