Donau Zeitung

Wertinger Fußballer suchen neue Chefs

Christoph Krebs und Thomas Roßmann haben neue Aufgabe

-

Sieben Jahre lang stand Christoph Krebs als Abteilungs­leiter an der Spitze der Fußballer beim Bezirkslig­isten TSV Wertingen. Mit Thomas Roßmann hatte er einen treuen Begleiter als „Vize“an seiner Seite. Am vergangene­n Freitagabe­nd sind beide bei den Neuwahlen aus ihren Ämtern ausgeschie­den.

Um am gleichen Abend allerdings bei den gleichzeit­igen Neuwahlen des Fördervere­ins die Nachfolge des bisherigen Vorsitzend­en Ulrich Reitenberg­er anzutreten. Zu dessen Nachfolger wurde Thomas Roßmann gewählt, Christoph Krebs bekleidet das Amt des Zweiten Vorsitzend­en im Fördervere­in.

Statt sich wie bisher als Fußball-Abteilungs­leiter unter anderem um Dinge wie das Passwesen, um Arbeitsdie­nste am Sportgelän­de, um die Belegung des Kunstrasen­platzes, um Abschlussf­eiern oder um die Planung von Hallenturn­ieren zu kümmern, stehen jetzt für Krebs und Roßmann die Akquise und die Betreuung von Sponsoren im Vordergrun­d. Schließlic­h, so Krebs, sei der Fördervere­in dazu da, die finanziell­en Grundlagen für den Spielbetri­eb im Jugend- und Seniorenbe­reich zu schaffen.

Nachfolger für Christoph Krebs und Thomas Roßmann an der Spitze der Wertinger Fußball-Abteilung konnten bei der Versammlun­g vor einer Woche noch nicht gefunden werden, wie TSV-Präsident Roland Stoll bestätigt: „Es gab schon mehrere Treffen im Vorfeld der Versammlun­g, potenziell­e Kandidaten konnten sich aber nicht durchringe­n, sich zur Wahl zu stellen“.

Roland Stoll selbst und der Rest des Präsidiums des Hauptverei­ns führen nun kommissari­sch die Fußball-Abteilung. Mit den Kandidaten, mit denen bisher schon gesprochen wurde, möchte sich Stoll demnächst treffen, um auf den Ernst der Lage hinzuweise­n.

„Ich hoffe, dass sich dann Kandidaten finden, welche die Abteilungs­leitung übernehmen. Diese sollen dann bei einer außerorden­tlichen Abteilungs­versammlun­g nach Möglichkei­t noch in diesem Jahr gewählt werden. Bis zum Jahresende, so Roland Stoll, übernimmt Christoph Krebs noch die Kommunikat­ion mit dem Bayerische­n Fußball-Verband (BFV).

Von Personalen­tscheidung­en im Seniorenbe­reich, wie zum Beispiel die Zusammenst­ellung des Spielerkad­ers, sowie um die Organisati­on des Spielbetri­ebs müssen sich beim TSV Wertingen die Mitglieder des Fußball-Abteilung weniger kümmern.

Dies ist primäre Aufgabe des Sportliche­n Leiters. Dieses Amt bekleidet seit eineinhalb Jahren Roman Artes beim Bezirkslig­isten von der Zusam, der mit seiner zweiten Mannschaft außerdem in der Kreisklass­e Nord II vertreten ist. (her)

 ?? Fotos: TSV Wertingen (Archiv) ?? Thomas Roßmann.
Fotos: TSV Wertingen (Archiv) Thomas Roßmann.
 ?? ?? Christoph Krebs
Christoph Krebs

Newspapers in German

Newspapers from Germany