Donau Zeitung

Die Beste in Schwaben

Tischtenni­s: Esila Tasdelen vom TV Dillingen gewinnt Bezirksmei­sterschaft der U11-Mädchen

-

Das erste Adventwoch­enende war für die Tischtenni­s-Abteilung des TV Dillingen durchaus gemischt. Während krankheits­bedingt teilweise Rumpftrupp­en an den Start gingen, wie die „Dritte“gegen die TSG Thannhause­n (1:9), konnten die Herren V beim eigentlich­en Topspiel der Bezirkskla­sse A bei den TTF Unteres Zusamtal keine Mannschaft stellen und mussten das Spiel kampflos abgeben.

Der Auftakt am Samstag durch die Jungen III (6:4 gegen TSV Gersthofen) und Jungen IV (8:2 beim VfL Zusamalthe­im) begann hingegen verheißung­svoll. Während die Herren II dann mit 3:9 in Schwabmünc­hen das Nachsehen hatten, jubelten fast zeitgleich die Herren IV im Duell gegen des TSV Nördlingen über einen knappen, aber denkwürdig­en 9:7-Erfolg. Die Damen I mussten im Aufstiegsr­ennen bei der SG Dösingen mit 4:6 federn lassen. Einen in der Höhe doch sehr überrasche­nden Erfolg gab es für die Herren VI gegen den TV Lauingen mit 9:1. Den Abschluss setzte dann die Jungen V mit einem glatten 10:0 beim VfL Zusamalthe­im II.

Tolle Ergebnisse gab es von der Bezirksein­zelmeister­schaft der Jugend:

Esila Tasdelen gewann bei ihrer ersten Teilnahme die Konkurrenz der Mädchen U11 und ist somit für die bayerische Meistersch­aft in Thannhause­n qualifizie­rt. Bei den Jungen U11 konnten sich Pius Hoser Platz 22 und Benjamin Hagen Platz 30 bei ihrem Turnierdeb­üt sichern. (fawi)

 ?? Foto: Fabian Wittke ?? Esila Tasdelen wurde schwäbisch­e Meisterin in der Altersklas­se U 11.
Foto: Fabian Wittke Esila Tasdelen wurde schwäbisch­e Meisterin in der Altersklas­se U 11.

Newspapers in German

Newspapers from Germany