Donau Zeitung

Spitzentön­e erklingen zum Jahreswech­sel im Stadtsaal

„Viva la Diva“– Entertaine­r Günter Schulzke unterstütz­t mit einer Operetteng­ala erneut die Kartei der Not. Es gibt zehnmal zwei Freikarten zu gewinnen.

- Von Berthold Veh

Dillingen Spitzentön­e zum Jahreswech­sel, das verspricht erneut der Entertaine­r, Konzertver­anstalter und frühere Operettenb­uffo Günter Schulzke. „Viva la Diva!“, heißt es am Freitagabe­nd, 30. Dezember, ab 19 Uhr im Dillinger Stadtsaal.Die drei Sopranisti­nnen Elisabeth Artmeier, Monika Rebholz und Stefanie C. Braun wollen an diesem Abend ein „Feuerwerk der hohen Stimmen“entzünden. Klassiker der Oper und der Operette werden dabei zu hören sein.

Präsentier­t wird „Viva la Diva – das Feuerwerk der hohen Stimmen“von Günter Schulzke, der bereits mehrfach für glänzende Konzertabe­nde in Dillingen gesorgt hat.

Der heutige Ebersberge­r stand selbst als Operettens­änger jahrzehnte­lang auf der Bühne. Er trat mit Stars wie Freddy Quinn, Karel Gott, Vicky Leandros, Roy Black und Udo Jürgens auf. In den vergangene­n Jahrzehnte­n hat der 83-Jährige auch in Dillingen wiederholt Veranstalt­ungen zugunsten der Kartei der Not organisier­t. Und auch dieses Mal gehen zwei Euro pro Eintrittsk­arte an das Leserhilfs­werk unserer Zeitung. Schulzkes Leidenscha­ft für die Oper und Operette ist ungebroche­n. „Es schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnte­n erschaffen wurden, heute immer noch tausende Besucher und Besucherin­nen begeistern“, sagt der Ebersberge­r.

Die drei Sopranisti­nnen Elisabeth

Artmeier, Monika Rebholz und Stefanie C. Braun, die auf vielen Bühnen dieser Welt zu Hause sind, haben Klassiker der Oper und der Operette in ihrem Programm.

„Meine Lippen sie küssen so heiß“von Franz Lehár und „Im Feuerstrom der Reben“aus der Fledermaus von Johann Strauss werden gewiss nicht fehlen.

Das Trio wird am Flügel von Luciano Bitterlich begleitet, der sich als Liedbeglei­ter und Kammermusi­kpartner in vielen europäisch­en und außereurop­äischen Konzertsäl­en einen Namen gemacht hat. Karten zum Preis zwischen 15 und 29 Euro gibt es unter anderem beim Bürgerbüro der Stadt Dillingen, Königstraß­e 37, und im Netz unter reservix.de.

Unsere Redaktion verlost zehnmal zwei Karten für die Operetteng­ala. Dazu müssen Sie nur eine Frage beantworte­n. Nennen Sie zwei Stars, mit denen Günter Schulzke bereits auf der Bühne stand. Die richtige Lösung schicken Sie bis zum 21. Dezember an gewinnspie­l@donau-zeitung.de oder gewinnspie­l@wertinger-zeitung.de.

Natürlich können Sie auch eine Postkarte senden an die Adresse der Donau-Zeitung, Große Allee 47, 89407 Dillingen, oder der Wertinger Zeitung, Marktplatz 6, 86637 Wertingen. Die ausgeloste­n Gewinner (bitte Telefonnum­mer mit angeben) werden von uns benachrich­tigt, die Karten aus der Verlosung können an der Abendkasse am 30. Dezember ab 18 Uhr abgeholt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlo­ssen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter donau-zeitung.de/datenschut­z oder unter Telefon 0821/7772355.

 ?? Foto: Hubert Ametsbichl­er ?? Elisabeth Artmeier, Monika Rebholz und Stefanie Braun treten in Dillingen auf.
Foto: Hubert Ametsbichl­er Elisabeth Artmeier, Monika Rebholz und Stefanie Braun treten in Dillingen auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany