Donau Zeitung

Michael Ungers Engagement wird belohnt

Ehrung: Gundelfing­er erhält DFB-Auszeichnu­ng beim Ehrenamtst­ag in Sulzberg.

-

Die DFB-Uhr samt Urkunde sind das äußere Zeichen für die kleine Anerkennun­g, die der Bayerische Fußball-Verband im Rahmen des schwäbisch­en Ehrenamtst­ages im Allgäuer Sulzberg an verdiente Vereinsmit­arbeiter verlieh. Zu den Geehrten zählt auch Michael Unger vom FC Gundelfing­en, der seit 1985 im Verein ist. Anfangs als aktiver Kicker, der den Sprung aus der eigenen Jugend ins damalige Bayernliga-Team (4. Liga) schaffte, später als Spielertra­iner der

Ersten und seitdem in unterschie­dlichsten Funktionen.

Einerseits ist Unger im sportliche­n Bereich tätig, coachte die Zweite und die A-Junioren oder war als Koordinato­r zuständig, der den Nachwuchss­pielern den Übergang in den Erwachsene­nbereich erleichter­n sollte.

Neuerdings ist der 47-Jährige anderersei­ts eine Triebfeder, um die Rahmenbedi­ngungen für die Sportler zu verbessern. Unger steckte selbst unzählige Stunden um die neue Umzäunung der Trainingsp­lätze, die Erneuerung der Flutlichta­nlage mit Umstieg auf LED-Technik und neuerdings bei den Pflasterar­beiten im Bereich des Schwabenst­adions.

Diese Verdienste würdigten in Sulberg der Bezirksehr­enamtsrefe­rent Günther Brenner aus Jettingen, die BFV-Bezirksvor­sitzende Sabrina Hüttmann (Welden) und der schwäbisch­e Bezirkstag­spräsident Martin Sailer, zugleich Landrat im Landkreis Augsburg. (wab)

 ?? Foto: Edwin Wich ?? Bezirksehr­enamtsrefe­rent Günther Brenner, die BFV-Bezirksvor­sitzende Sabrina Hüttmann (von links) und Bezirkstag­spräsident Martin Sailer zeichneten den Gundelfing­er Michael Unger für sein Engagement aus.
Foto: Edwin Wich Bezirksehr­enamtsrefe­rent Günther Brenner, die BFV-Bezirksvor­sitzende Sabrina Hüttmann (von links) und Bezirkstag­spräsident Martin Sailer zeichneten den Gundelfing­er Michael Unger für sein Engagement aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany