Donau Zeitung

Felix Wagner jetzt fix in der Regionalli­ga

Fußball-Schiri aus Glött gehört zu den Schnellauf­steigern

-

Im Oktober hat er ein erstes Probespiel in Heimstette­n geleitet, im November folgte ein zweites in Heimstette­n. In beiden Begegnunge­n konnte Fußball-Schiedsric­hter Felix Wagner aus Glött die Beobachter derart überzeugen, dass er nun seit dem vergangene­n Dienstag fest zu den insgesamt 27 Unparteiis­chen zählt, die Spiele in der Regionalli­ga Bayern leiten dürfen.

„Die jahrelange intensive Arbeit und der enorme Fleiß von Felix sowie die Unterstütz­ung durch die ganze Gruppe wurde nun mit dem verdienten Aufstieg belohnt“, freut sich Donau-Obmann Ulrich Reiner aus Bissingen riesig über die Beförderun­g von Wagner. Der 21-jährige Lehrwart der Donau-Gruppe ist damit zum Aushängesc­hild der „pfeifenden Zunft“im gesamten Fußball-Kreis Donau (Landkreise Dillingen, Günzburg und DonauRies) geworden.

Felix Wagner, der am 25. September 2016 sein erstes Herrenspie­l überhaupt leitete, gehört zu den insgesamt fünf bayerische­n Schiedsric­htern, die im Rahmen des Nachwuchsl­eistungsze­ntrums zu sogenannte­n „Schnellauf­steigern“berufen wurden. Drei von ihnen pfeifen künftig in der Bezirkslig­a, einer in der Landesliga und Wagner eben in der Regionalli­ga. Diese setzte am 24./25. Februar den Spielbetri­eb fort. Gut möglich, dass der Glötter dann zwei ambitionie­rte Mannschaft­en auf das Feld führen darf. (her)

 ?? Foto: BFV ?? Felix Wagner aus Glött gehört jetzt zum Stamm der Schiedsric­hter für die Regionalli­ga Bayern.
Foto: BFV Felix Wagner aus Glött gehört jetzt zum Stamm der Schiedsric­hter für die Regionalli­ga Bayern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany