Donau Zeitung

Gedränge am Ende der Tabelle

Fußball-AK West III: Sechs Teams trennt nur ein Punkt

-

• Steinheim – Tapfheim 0:5. Zu Beginn dieser Partie der FußballA-Klasse West III verpasste Steinheim die Führung. Auf der Gegenseite schoss Dennis Gail nach tollem Zuspiel von Raphael Schuster zum 0:1 für den Spitzenrei­ter ein (21.). Direkt nach dem Anspiel unterlief dem SSV ein fataler Fehler im Aufbau, den Fabian Weißenburg­er ausnutzte – 0:2 (22.). Wieder nur eine Minute später sprang der Ball nach einem Eckball Steinheims Spielführe­r Stahl ans Knie und von dort aus ins eigene Tor (23.). Nach der Halbzeit trafen Federle (47.) und Schuster (55.) für Tapfheim. Für Steinheim scheiterte der aktive „Korbi“Hungbaur per Distanzsch­uss am Querbalken (89.). Neben Steinheim liegen mit Mödingen/Finningen, Brachstadt-O., Roggden, Mörslingen und dem TSV Bäumenheim sechs Teams nur durch einen Punkt getrennt am Tabellenen­de. (flok)

• SGL/SCU – Mörslingen 2:1. Die SG Lutzingen/Unterliezh­eim setzte zu Beginn dieses Derbys Akzente, geriet allerdings in der 19. Minute in Rückstand. Manuel Behringer traf flach zum 0:1. Matthias Veh hatte den Ausgleich auf dem Fuß, setzte das Leder aber knapp am Kasten vorbei. Den verdienten Ausgleich markierte Lukas Reiser zwei Minuten vor der Pause nach perfektem Zuspiel von Nikolai Kunert. Die phasenweis­e kampfbeton­te Partie drehten die Gastgeber nach dem Wechsel endgültig zu ihren Gunsten. Alexander Fritz brachte die SG nach Querpass von Dennis Mantai 2:1 in Führung (51.). Die Platzherre­n wollten mit engagierte­m Offensivsp­iel den Sack frühzeitig zumachen. Es blieb allerdings bei ungenutzte­n Chancen des Tabellenzw­eiten, darunter einem Schuss von Alexander Köhnlein, der auf der Linie geklärt wurde. (HP)

• Zusamalthe­im – Marxheim/G. 4:2.

Beim Verfolgerd­uell setzten sich die Zusamalthe­imer deutlich durch. Die Marxheimer Führung durch Jan Brandner (15.) machte VfL-Kicker Martin Lutz schon vier Minuten später wett. Es folgte eine starke Phase des VfL mit weiteren Treffern von Fabian Rau, Daniel Reiser und Lucas Krüger zum 4:1-Vorsprung. Den zweiten Torerfolg der Marxheimer steuerte Johannes Volk bei. (doze)

• Mödingen/Finn. – Kicklingen II 1:1. Die frühe Führung der Hausherren durch Fabian Gerold (3.) hatte lange Zeit Bestand. Die SG versäumte es, einen weiteren Treffer nachzulege­n. Die Quittung für die Heimelf folgte in der vierten Minute der Nachspielz­eit mit dem Ausgleich der Kicklinger durch André Schneider. (doze)

• Roggden – Osterbuch 4:1. Im Nachbarsch­aftsduell beharkten sich beide Teams vor 120 Zuschauern lange Zeit, ehe den Hausherren in der Schlusspha­se der Durchbruch gelang. Aufsteiger Osterbuch ging durch Kilian Hölzle in Führung (17.). Noch vor dem Pausenpfif­f glich Roggdens Felipe Saez Vera zum 1:1 aus. Mit dem zweiten Treffer des SVR durch Andreas Ausperger (74.) brach die Gegenwehr des FCO. So durfte Johannes Schäffler mit zwei weiteren Toren zum letztlich deutlichen Erfolg seines Teams beitragen. (doze)

Newspapers in German

Newspapers from Germany