Donau Zeitung

Das Landkreis-Quintett spielt komplett auf

Fußall-Kreisligen: Dillingen, Höchstädt und der FC Lauingen haben am Sonntag Heimrecht.

-

Erstmals im neuen Jahr sind alle fünf Landkreis-Kreisklass­isten am Ball. Heimrecht genießen am Sonntag (14 Uhr) der FC Lauingen, die SSV Dillingen sowie die SSV Höchstädt. Auswärts treten Holzheim und Türk Gücü Lauingen an.

Kreisliga West

• FC Lauingen – SpVgg Krumbach. Nach erfolgreic­hem Frühjahrss­tart mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Jettingen II gastiert Krumbach im Auwaldstad­ion. Die Spielverei­nigung unterlag vor Wochenfris­t im Duell der Aufsteiger daheim der SSV Dillingen mit 2:3. Das Team um Trainer Markus Schirmer muss dringend punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Aktuell ist Krumbach Vorletzter. Die Gastgeber um das Trainer-Duo Tausend/Glogger will wieder defensiv gut stehen, in der Vorwärtsbe­wegung soll jedoch der eine oder andere Ball mehr seinen Abnehmer finden. Trotz des 4:1-Hinspieler­folges sind die Mohrenstäd­ter gut beraten, die Spielverei­nigung nicht zu unterschät­zen. (JOHA)

• Dillingen – Mindelzell. Den dritten Sieg in ihrem dritten Spiel des neuen Jahres peilen die Kreisstädt­er am Sonntag (14 Uhr) im heimischen Donaustadi­on an. Die Gäste rangieren direkt vor den AbstiegsRe­legationsr­ängen. Die SSV-Erfolgsaus­sichten stehen gut, schon das Hinspiel in Mindelzell gewann Dillingen 4:1 – diese Partie war erst vor zwei Wochen nachgeholt worden. (dz)

• Thannhause­n – Holzheim. Dass der SVH immer wieder in der Lage ist, die Großen der Liga zu ärgern, zeigte er nach Spielen gegen Ziemetshau­sen und Offingen zum Frühjahrsa­uftakt nun auch gegen die SpVgg Wiesenbach, gegen die verdient ein Punkt erkämpft wurde (1:1). Am Sonntag (14 Uhr) geht es zum aktuellen Tabellenfü­hrer

TSG Thannhause­n. Beim ehemaligen Bayernligi­sten und Teilnehmer der DFB-Pokalhaupt­runde werden inzwischen kleiner Brötchen gebacken. Das aktuelle Ziel ist der Bezirkslig­a-Aufstieg, welcher vergangene Saison noch knapp verpasst wurde. Das Team um den Ex-Gundelfing­er Christoph Schnelle und Trainer Rainer Amann erlitt vor Wochenfris­t mit der 1:2-Niederlage in Offingen jedoch einen Dämpfer. Das Hinspiel verlor Holzheim gegen Thannhause­n knapp 0:1. Personell gibt es im Kader der Blau-Weißen noch Fragezeich­en, unter anderem hinter

Torhüter Florian Hofmeister. Er fehlt am Sonntag voraussich­tlich verletzung­sbedingt. (gb)

• GW Ichenhause­n – TG Lauingen. Bei einem Gastgeber, der um den Klassenerh­alt kämpft, läuft Türk Gücü Lauingen auf. Im Hinspiel Anfang November gab es einen klaren TGL-Heimsieg (3:0). (dz)

Kreisliga Nord

• Höchstädt – Möttingen. Zum ihrem zweiten Spiel nach der Winterpaus­e erwarten die Höchstädte­r Kicker den TSV Möttingen. Der 1:2-Heimnieder­lage gegen Wemding folgte für die Rothosen ein spielfreie­s Wochenende. Jetzt kann in einem weiteren Heimspiel wertvoller Boden für den Ligaerhalt gewonnen werden. Gast Möttingen reist als Drittletzt­er mit 16 Punkten von einem Relegation­srang aus an die Donau. Die SSV hat sechs Zähler mehr eingesamme­lt, ist Zehnter und will sich mit einem Sieg den Gast weiter auf Distanz halten. Möttingen war dieses Jahr ebenfalls erst einmal im Einsatz und verbuchte dabei ein 1:1-Heimremis gegen den TSV Nördlingen II. Die SSV Höchstädt hat noch eine Rechnung mit den Gästen offen, schließlic­h ging das Hinspiel in Möttingen mit 1:3 verloren. (dz)

 ?? Foto: Aumiller ?? Mit 31 Punkten ist der FC Lauingen – hier Elias Griener beim Torjubel – auf Rang sechs das bestplatzi­erte Landkreis-Team der Kreisliga West.
Foto: Aumiller Mit 31 Punkten ist der FC Lauingen – hier Elias Griener beim Torjubel – auf Rang sechs das bestplatzi­erte Landkreis-Team der Kreisliga West.

Newspapers in German

Newspapers from Germany