Donau Zeitung

FCG-Fohlen spielen befreit auf

Fußball-Bezirkslig­a Nord: Klarer 3:0-Erfolg von Gundelfing­ens U 23 gegen den FC Günzburg.

-

Drei hoch verdiente Punkte heimste die Gundelfing­er U23 im Derby der Fußball-Bezirkslig­a Nord gegen den FC Günzburg ein – das 3:0 bestätigt den Trend der vergangene­n Partien für das Team von Trainer Peter Stegner.

Bei extrem böigem Wind und immer wieder einsetzend­en Regenschau­ern hatten beide Teams zunächst Probleme, das Leder zu kontrollie­ren. Einen Ballverlus­t von Ex-Gundelfing­er Ömer Güzel schnappte sich FCG-Kapitän Philipp Urban und schickte Johannes Hauf auf die Reise, dessen Abschluss in der 18. Minute knapp rechts am Tor vorbei kullerte. Die Chancen häuften sich aufseiten der Gastgeber. Darius Leimer tankte sich über die linke Seite durch und bediente Hauf auf dem Flügel, seine Hereingabe bugsierte Paul Neubieser an den linken Pfosten (31.). Für die Führung sorgte Philipp Urban, dessen Freistoß aus dem Halbfeld durch den böigen Wind lang gezogen und für Torwart Möhnle zu tückisch wurde – 1:0. Nach der Pause musste die U23 zunächst mit einem Rückschlag klar kommen: Darius Leimer war im Zweikampf gegen Nico Hepp zu spät und wurde vom souverän leitenden Schiedsric­hter Häring für zehn Minuten des Feldes verwiesen. Doch an diesem Tag ließen sich die Hausherren nicht aus der

Ruhe bringen. Der eingewechs­elte U19-Akteur Deniz Karcher hätte in der 71. Minute beinahe für das 2:0 gesorgt, seine lang gezogene Flanke ging knapp am zweiten Pfosten vorbei. Für den Ausbau der Führung sorgte daher in der 73. Minute Bernhard Rembold, der einen Urban-Freistoß an der Strafraumk­ante per Brust annahm und den Ball aus 16 Metern volley unter die Latte versenkte. Den Schlusspun­kt setzte abermals Philipp Urban, der einen abgewehrte­n Ball im Strafraum aufnahm und in der Nachspielz­eit flach zum 3:0 traf. (PS) FC Gundelfing­en U23: Lindel, Nelkner (87.Eberle), Schön, Brugger, Schneider, Leimer, Urban, Karpf (46. Rembold), Toth (70. N. Sailer), Neubieser (78. Pinto Pires), Hauf (66. Karcher)

Tore: 1:0 Urban (39.), 2:0 Rembold (73.), 3:0 Urban (90.+1) – Schiedsric­hter: Häring (TV Erkheim) - Zuschauer: 58

 ?? Foto: Walter Brugger ?? FCG-Kapitän Philipp Urban traf gegen Günzburg doppelt und leitete den dritten Treffer beim 3:0-Erfolg ein.
Foto: Walter Brugger FCG-Kapitän Philipp Urban traf gegen Günzburg doppelt und leitete den dritten Treffer beim 3:0-Erfolg ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany