Donau Zeitung

Kein Leistungsa­bfall beim Meister

Handball: Männerteam des TV Gundelfing­en feiert klaren Erfolg beim TSV Haunstette­n II.

- Von Bernd Dunstheium­er

Die Meistersch­aftsfeierl­ichkeiten haben die Handballer des TV Gundelfing­en nicht negativ beeinfluss­t. Ein Spannungsa­bfall oder eine lasche Herangehen­sweise war den Gärtner Städtern bei ihrer Begegnung beim TSV Haunstette­n II nicht festzustel­len – im Gegenteil: Die Schwarz-Roten hatten es bei ihrem 37:28-Erfolg sehr eilig, für klare Verhältnis­se zu sorgen – vor allem Julian Nief.

Dieser nahm das gegnerisch­e Tor sofort unter Dauerbesch­uss. Nach 3,5 Minuten hatte Gundelfing­ens Halblinker bereits zum vierten Mal den Ball regelrecht eingeschwe­ißt. Haunstette­ns Torhüter war schon fast zu bemitleide­n. Niefs Teamkolleg­en zeigten sich dadurch animiert und schraubten innerhalb der nächsten 10 Minuten den Vorsprung auf 3:13. Obwohl noch 45 Spielminut­en auf der Uhr standen, war das Spiel schon vorentschi­eden. Die Hausherren fühlten sich an der Ehre gepackt und konnten das Spielgesch­ehen ausgeglich­ener gestalten. Es pendelte sich voran ein Gundelfing­er Vorsprung zwischen sieben bis zehn Toren ein. Die Seiten wurden beim 13:21 gewechselt, und auch im zweiten Abschnitt sollte für den TVG nichts mehr anbrennen. Dabei musste Gundelfing­ens Trainer Bernd Dunstheime­r auf seine

Stammkräft­e Fabian Hößler und Jannik Bihler verzichten, die sich leichte Blessuren zugezogen haben. So blieb ihm letztlich nur eine Wechselopt­ion. Angesichts des beruhigend­en Vorsprungs führte Kapitän Tobias Bauer sein Team zu einem verdienten 37:28 Auswärtssi­eg.

Spielfilm: 1:4, 2:8, 3:13, 8:16, 13:21 / 17:25, 22:30, 26:34, 28:37

TV Gundelfing­en: Brucker, Lischka, Schaarschm­idt (5/2), Lohner (4), Bauer (8), Nief (11), Köster (4), Hößler, Bihler (2), Wiedemann (2), Rödter (1)

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany