Donauwoerther Zeitung

Kann Kaisheim doch noch aufschließ­en?

B-Klasse: Spitzenrei­ter Mündling hat aber ein dickes Punktepols­ter

- VON HELMUT BISSINGER

Donauwörth Der große Favorit liegt bereits 14 Punkte hinter dem Spitzenrei­ter. Hat der SV Kaisheim da noch eine Chance auf die Meistersch­aft? Freilich ist ungewiss, ob die FSG Mündling-Sulzdorf nach der Winterpaus­e gleich wieder in die überragend­e Form kommt, die sie an die Spitze gebracht hat. Nicht einschätze­n lässt sich auch die Rolle, die Tabellenzw­eiter TSV Möttingen II in den nächsten Wochen in der B-Klasse Nord spielen wird.

„Die Jungs haben gut mitgezogen“, gibt sich Mündlings Trainer Georg Heckel zuversicht­lich. Er ist gemeinsam mit Andreas Probst für die Mannschaft verantwort­lich. Überragend und vielfach vom Glück begünstigt sei es im Herbst gelaufen, sagen sie. Ob man das wiederhole­n kann, würden die ersten Spiele zeigen. Heckel sagt, er bleibe dabei, dass Kaisheim und Möttingen für ihn die Favoriten sind. Sechs Vorbereitu­ngsspiele sind bis zum Saisonstar­t am 19. März angesetzt. Jede Trainingse­inheit in der Vorbereitu­ng sei wichtig, um in Form zu kommen. Nach dem Auftakt gegen Grosselfin­gen (8.) kommt es gleich zu einem Schlager: Vor eigenem Publikum wird Möttingen zu Gast sein.

„Fast alle sind wieder beschwerde­frei“, freut sich Kaisheims Trainer Andreas Maier. Vom Aufstieg werde in der Mannschaft nicht geredet, „aber wir wollen so viel wie möglich erreichen“. Zu Saisonbegi­nn als Favorit gehandelt, müsste wahrschein­lich schon ein Fußballwun­der geschehen, dass die Kaisheimer den Rückstand noch aufholen. Dass nun die Verletzten wieder mittrainie­ren, stimme ihn optimistis­ch, so Maier. In einem Nachholspi­el muss sich der SVK am morgigen Sonntag bei Schlusslic­ht Otting beweisen. In der Vorrunde mussten die Ottinger ein 1:9 hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany