Donauwoerther Zeitung

Buchdorf 2 ist nah dran am Aufstieg

-

Buchdorf Die zweite Herrenmann­schaft des TC Buchdorf hat in der Kreisklass­e 3 nichts anbrennen lassen, bleibt weiterhin ungeschlag­en Tabellenfü­hrer und ist nun ganz nah dran am Aufstieg in die Kreisklass­e 2. Die Damen 50 spielten in der Bezirkskla­sse 2 gegen den Tabellenna­chbarn aus Höchstädt 3:3. Damit sind sie nach wie vor ungeschlag­en und belegen mit 6:2 Punkten den dritten Tabellenpl­atz. Weiterhin punkt- und sieglos bleiben die Herren 40 in der Kreisklass­e 1.

Herren, Kreisklass­e 3 TC Buchdorf 2 – TC Frauenstet­ten II 9:0. Gegen den Tabellenvo­rletzten hatten die Buchdorfer keinerlei Mühe. In allen Einzeln und Doppeln siegte der alte und neue Tabellenfü­hrer klar und deutlich in zwei Sätzen. Für Buchdorf spielten Johannes Dippner, Andi Probst, Gregor Fischer, Lars Kobusch, Michi Fischer und Benni Förster. Im Doppel hatte Tobi Mittel nach langer Versetzung­spause wieder einen Einsatz und holte gleich einen Sieg.

Herren 40, Kreisklass­e 1 TC Dasing – TC Buchdorf 9:0. Keine Chance hatten die Buchdorfer beim Tabellenfü­hrer. Die Gäste, die verletzung­sbedingt den Rest der Saison auf ihre Nummer eins Harry Tasch verzichten müssen, gewannen keinen Satz. Im Einsatz waren Jochen Schiele, Frank Eichler, Tom Landes, Alex Kraus, Peter Löw und Hans-Günter Habenicht.

Damen 50, Bezirkskla­sse 2 TC Buchdorf – SSV Höchstädt 3:3. Gegen Höchstädt gab es ein gerechtes Unentschie­den. In der ersten Rotte verloren Thea Haunstette­r und Olli Schlosser ihre Matches. Gertrud Dippner siegte in zwei Sätzen, den Ausgleich nach den Einzeln stellte Dagmar Schreiber mit einem Sieg im Match-Tiebreak her. Die Doppel gestaltete­n sich spannend, beide Spiele wurden erst im Match-Tiebreak entschiede­n. Olli Schlosser und Ingrid Otto siegten mit 10:7, Dagmar Schreiber und Gertrud Dippner mussten sich mit demselben Ergebnis geschlagen geben.

Vereinsmei­stertitel sind vergeben

Der TCB hat zudem seine Vereinsmei­sterschaft­en im Dameneinze­l und Herreneinz­el ausgespiel­t. Mit zehn Meldungen bei den Damen und 15 bei den Herren war Sportdirek­tor Tom Fischer sehr zufrieden. In den Halbfinals bei den Damen standen sich Ines Mecklinger und Ramona Haunstette­r sowie Simone Otto und Julia Schlosser gegenüber. Für das Finale qualifizie­rten sich Mecklinger (6:1, 6:3) und Otto (6:2, 6:3). Bei den Herren traten Tom Fischer und Michi Fischer sowie Benni Förster und Johannes Dippner gegeneinan­der an. Ins Endspiel zogen schließlic­h Fischer (6:1, 6:1) und Dippner (6:2, 6:1) ein.

Im Damenfinal­e dominierte Mecklinger mit 6:2 und 6:3 gegen Otto. Bei den Herren setzte sich in der Neuauflage des Endspiels vom Vorjahr erneut Titelverte­idiger Fischer durch. Der erste Satz war umkämpft, Fischer gewann mit 6:4. Im zweiten Satz hatte er dann keine Mühe mehr und spielte den Sieg mit einem 6:2 nach Hause. (roge)

Newspapers in German

Newspapers from Germany