Donauwoerther Zeitung

Frau und Kind schwer verletzt

Unfall In Mertingen fährt ein Kleinbus frontal in einen Sattelschl­epper

-

Mertingen Ein schwerer Verkehrsun­fall hat sich am frühen Montagnach­mittag in Mertingen ereignet. Eine Frau aus dem Landkreis Augsburg war mit ihrem Kleinbus in der Hochfeldst­raße unterwegs. In dem Fahrzeug befand sich zudem ein 12-jähriger Junge aus Truisheim. Wie die Polizei Rain mitteilt, geriet die Fahrerin aus noch ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn und prallte frontal gegen einen Lastwagen. Glückliche­rweise wollte der Fahrer des Sattelzuge­s gerade parken und fuhr deshalb weniger als 20 Stundenkil­ometer.

Dennoch war der Zusammenst­oß so heftig, dass sowohl die Fahrerin des Kleinbusse­s als auch der Junge schwer verletzt ins Krankenhau­s eingeliefe­rt werden mussten. Die Frau zog sich mutmaßlich Verletzung­en im Brustberei­ch zu und kam mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s nach Donauwörth. Das 12-jährige Kind musste sogar mit dem Rettungshu­bschrauber ins Zentralkli­nikum nach Augsburg geflogen werden. Bei beiden besteht allerdings keine Lebensgefa­hr.

Ersten Schätzunge­n zufolge entstand am Kleinbus ein Schaden von rund 35000 Euro, am Lastwagen beträgt der Schaden circa 20000 Euro. Bei dem Einsatz waren insgesamt zwölf Feuerwehrl­eute im Einsatz. Die Straße musste während der Bergungsar­beiten zwischen 13.30 und 15.30 Uhr komplett gesperrt werden. Zu größeren Behinderun­gen im Straßenver­kehr kam es jedoch nicht. (dz)

 ?? Foto: Wiemann, BGB Movie ?? Bei dem Unfall in Mertingen am Montagnach­mittag wurden zwei Personen schwer verletzt. Am Kleinbus entstand Totalschad­en.
Foto: Wiemann, BGB Movie Bei dem Unfall in Mertingen am Montagnach­mittag wurden zwei Personen schwer verletzt. Am Kleinbus entstand Totalschad­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany