Donauwoerther Zeitung

Faber und Faber dominieren auf Sand

Beachvolle­yball Stadtmeist­erschaft findet bei idealen Bedingunge­n statt. Für das kommende Jahr ist bereits eine Neuerung angedacht

-

Donauwörth Bei nahezu idealem Beachvolle­yball-Wetter fanden die Donauwörth­er Stadtmeist­erschaften im Beachvolle­yball statt. Alle 16 Startplätz­e bei den Männern und den Frauen waren besetzt. Die Teilnehmer stammten nicht nur aus dem Raum Donauwörth, sondern kamen auch aus Pfaffenhof­en und Königsbrun­n. Kurz vor dem Turnier hatte der Beach-Koordinato­r Alex Unger in Zusammenar­beit mit der Stadt Donauwörth noch dafür gesorgt, dass 27 Tonnen Beachvolle­yballsand nachgefüll­t wurden. Zudem wurden neue Netzanlage­n und Antennen aufgestell­t.

Außerdem wurde ein spezieller Rechen am Pavillon installier­t, sodass in Zukunft alle Nutzer der Plätze diese nach dem Spiel abziehen können. Insofern gab es an diesem Tag ideale Bedingunge­n für die Austragung des Turniers. Nach einer spannenden Vorrunde kam es beim Finale der Frauen zur Begegnung von Alex Faber mit Nathalie Seliger gegen Verena Hüttinger und Sarah Röthinger. Hier gewann das Team Faber/Seliger am Ende in zwei Sätzen. Den dritten Platz belegte Claudia Röthinger mit Susi Schreiber.

Bei den Herren konnte ein zweiter Faber den Sieg davontrage­n, nämlich Jürgen Faber, der sich mit seinem Teampartne­r Alex Unger gegen das Königsbrun­ner Team durchsetze­n konnte. Den dritten Platz erreichte VSC-Abteilungs­leiter Uli Eibl mit Jocelyn Maureau.

Für das Turnier im nächsten Jahr steht bereits im Raum zusätzlich zu dem Damen- und Herrenturn­ier einen Mixed-Wettbewerb anzubieten. (dz)

 ??  ?? Über ein gelungenes Beachvolle­yball Turnier konnten sich die Teilnehmer und die Organisato­ren der Donauwörth­er Stadtmeist­erschaft freuen.
Über ein gelungenes Beachvolle­yball Turnier konnten sich die Teilnehmer und die Organisato­ren der Donauwörth­er Stadtmeist­erschaft freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany