Donauwoerther Zeitung

Marxheimer zittern um den Ligaverble­ib

Herren 40 dagegen auf Erfolgskur­s

-

Marxheim Während die erste Herrenmann­schaft des Tennisclub Marxheim erneut eine Niederlage kassierte, machten es die anderen Herrenteam­s besser.

Herren, Bezirkskla­sse 1 TC Schwaben Augsburg 2 – TC Marxheim 8:1. Beim Gastspiel in Augsburg war bereits nach den Einzeln die Entscheidu­ng zugunsten der Gastgeber gefallen. Einzig Matthias Lübbert bezwang seinen Gegner. Manuel Schneider, Alexander Habermeyer, Markus Braun, Markus Schmid und Peter Schweinbec­k hatten in ihren Matches das Nachsehen. Auch in den anschließe­nden Doppeln gelang dem Team kein Punktgewin­n mehr. Am kommenden Spieltag kommt es damit zum Abstiegsen­dspiel gegen den TSV Welden.

Herren 2, Kreisklass­e 3 TC Marxheim – TC Schrobenha­usen 1 7:2. Besser machten es dagegen die Herren 2, die ihr letztes Heimspiel souverän für sich entschiede­n. In den Einzeln überzeugte­n Sascha Eckert, Benedikt Reile, Christian Müller und Maximilian Schneider mit teils deutlichen Siegen. Thomas Haid und Christian Reile verloren hingegen. In den Doppeln ließ der TCM dann nichts mehr anbrennen. Eckert/Haid, Reile/Reile und Müller/Schneider konnten durch ihre Siege das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Herren 40, Bezirkskla­sse 2 TSV Weilach – TC Marxheim 2:7. Mit dem dritten Sieg in Serie verteidigt­en die Herren 40 ihre Spitzenpos­ition in der Bezirkskla­sse 2. Nach den Einzeln stand bereits ein Vorteil für die Gäste zu Buche: Matthias Lübbert, Alexander Habermeyer, Markus Mayer und Ludwig Hell punkteten, während Sascha Eckert und Gerhard Hörmann ihre Matches abgaben. In den Doppeln gab das Team dann keinen Punkt mehr ab. Lübbert/Mayer, Habermeyer/L. Hell sowie Eckert/B. Hell erspielten Siege und stellten somit den Auswärtser­folg sicher. (ps)

Newspapers in German

Newspapers from Germany