Donauwoerther Zeitung

Spaß in den Bergen

Theresa und Carola Wild bei Bregenz erfolgreic­h

-

Monheim Wittesheim Bei der sechsten Austragung des Trans Vorarlberg Triathlons von Bregenz nach Lech am Arlberg starteten Theresa und Carola Wild aus Wittesheim zusammen mit weiteren 350 Athleten. Bei perfekten äußeren Bedingunge­n und warmen 24 Grad bot der Wettbewerb eine wunderbare Gebirgskul­isse. Es wurden 1,2 Kilometer im welligen Bodensee geschwomme­n. Anschließe­nd folgten 93 harte Radkilomet­er quer durch den Bregenzerw­ald, über den 1675 Meter hohen Hochtannbe­rgpass zur zweiten Wechselzon­e nach Lech am Arlberg. Insgesamt waren auf der Radstrecke 2000 Höhenmeter zu bewältigen. Der Hochtannbe­rgpass stellte für jeden Starter eine große Herausford­erung dar.

Danach folgte ein zwölf Kilometer langer Crosslauf mit Ziel im Lech am Arlberg. Die Laufstreck­e von zweimal sechs Kilometern war ge- prägt von Pfaden, Wanderwege­n, zahlreiche­n Kurven und steilen Anstiegen. Zahlreiche Profisport­ler gingen an den Start, da in dem Rennen gleichzeit­ig die österreich­ische Meistersch­aft über die Mitteldist­anz ausgetrage­n wurde. Theresa Wild finishte nach 4:46:52 Stunden (21:10; 3:30:48; 0:55:42) und wurde achtbeste Frau und Vierte in ihrer Altersklas­se. Ein Ergebnis, mit dem sie sich sehr zufrieden zeigte. „Vom Anfang bis zum Schluss hat es mir in den Bergen riesigen Spaß gemacht“, sagte sie. Carola Wild kam nach hervorrage­nden 5:17:14 Stunden als Vierte in ihrer Altersklas­se und insgesamt 25. Frau ins Ziel (25:18; 3:46:12; 1:05:37).

 ?? Foto: Wild ?? Theresa (links) und Carola Wild zeigten sich glücklich über ihre Leistungen beim Trans Vorarlberg Triathlon.
Foto: Wild Theresa (links) und Carola Wild zeigten sich glücklich über ihre Leistungen beim Trans Vorarlberg Triathlon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany