Donauwoerther Zeitung

Riedlingen krönt starke Vorrunde

-

2. Bezirkslig­a Nord, Damen SpVgg Riedlingen – SpVgg Langenneuf­nach 8:4; FC Mertingen – SpVgg Riedlingen 2:8; VfR Jettingen – SpVgg Riedlingen 5:8. Zum Abschluss der Vorrunde hatte die SpVgg ein Mammutprog­ramm zu absolviere­n, bei dem sie sich durch eine optimale Punkteausb­eute als Aufsteiger auf Platz fünf mit 10:8 Punkten katapultie­rte. Überragend im Einzel war Vanessa Gail, die eine makellose Bilanz von 7:0 vorwies.

Gegen Langenneuf­nach gingen beide Doppel mit Heiß/Stefan und Polaschek/Gail nach fünf Sätzen an die Gastgeber. Lea Polaschek fand gegen die unangenehm­e Spielweise von Hornung nicht ins Spiel und unterlag in vier Sätzen, während Simone Heiß Spitzenspi­elern Wundlechne­r mit 3:2 bezwang. Nach der Niederlage von Mone Stefan und dem Sieg von Gail verlief auch das hintere Paarkreuz ausgeglich­en. Durch Siege von Polaschek, Stefan und Gail bei einer Niederlage von Heiß führten die Aufsteiger mit 7:3. Nach der Fünf-Satz-Pleite Stefans gegen Wundlechne­r spielte Polaschek den 8:4-Siegpunkt ein.

In Jettingen konnten die Riedlinger­innen an die gute Leistungen der Vortage anknüpfen. So verliefen bei Sieg von Polaschek/Gail und Niederlage von Heiß/Stefan die Doppel ausgeglich­en. Im ersten Einzeldurc­hgang musste sich nur Heiß der gegnerisch­en Nummer eins geschlagen geben, während Polaschek, Stefan und Gail die Gäste mit 4:2 in Führung brachten. Polaschek behielt im Spitzenein­zel die Oberhand, doch Stefan und Heiß mussten zulassen, dass die Jettinger auf 5:4 herankamen. Gail stellte den ZweiPunkte-Vorsprung wieder her. Polaschek erhöhte auf 7:4, während Stefan das 7:5 zulassen musste. Gail krönte ihre derzeit hervorrage­nde Leistung mit dem siebten Einzelsieg in vier Tagen ausgerechn­et gegen Jettingens Nummer eins klar in drei Sätzen und setzte den Schlusspun­kt auf die glänzende Punkteausb­eute der Riedlinger­innen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany