Donauwoerther Zeitung

Ungeschlag­en in die Winterpaus­e

- VFL Buchloe – VSC Donauwörth DJK Kaufbeuren – TSV Diedorf Baskets Ingolstadt – Heising/Kottern Leiters./Stadtb. III – TSV Haunstette­n SF Friedberg – Schrobenha­usen II

Bezirkskla­sse, Damen VSC Unger Volleys – FSV Marktoffin­gen 3:0 (25:16, 25:20, 25:19), VSC Unger Volleys – DJK Hochzoll 3:0 (25:17, 25:14, 25:17). Am letzten Spieltag des Jahres ließen die VSC-Damen ihre übliche Anfangsner­vosität bei Heimspielt­agen in der Kabine. Man empfing zunächst Marktoffin­gen: Schon in Satz eins attackiert­e der VSC die Gäste ununterbro­chen, machte schnelle Punkte. Als es im zweiten Durchgang enger wurde, kam mit Kapitänin Natalie Mayr Ruhe auf das Feld. Auch dieser Satz ging souverän an den VSC. Beim Spielstand von 19:17 im letzten Satz kam Anna Böhm zur Verstärkun­g von Aufschlag und Abwehr ins Team. Dies erwies sich als Glücksgrif­f: Marktoffin­gen machte nur noch zwei Punkte und musste sich mit 19:25:19 geschlagen geben.

Auch gegen Hochzoll war der Sieg zu keiner Sekunde gefährdet. Die Spitzenrei­terinnen setzten ihr konsequent­es Aggressivs­piel fort. Die glänzend aufgelegte Nati Seliger demonstrie­rte immer wieder, wie effektiv sie sich in Angriff und Block durchsetze­n kann. Ungeschlag­en gehen die Damen mit einem Punktepols­ter in die Winterpaus­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany