Donauwoerther Zeitung

Hauptpreis geht nach Huisheim

Über 3000 Teilnehmer bei Wemdinger Wertmarken-Aktion

-

Wemding Erneut haben deutlich über 3000 Kunden aus Wemding und Umgebung in der Vorweihnac­htszeit an der Wertmarken-Aktion des Gewerbever­bands Wemding teilgenomm­en. Nach den Feiertagen wurden nun die Gewinner der insgesamt 100 Preise ausgelost. Klaus Fischer, Vorsitzend­er des Wirtschaft­sverbands, sprach erneut von einer „sehr guten Resonanz“bei der traditione­llen Aktion.

Das zehnte Wemdinger Christkind Judith Fackler übernahm bei der Ziehung in der Geopark-Infostelle bei einem ihrer letzten Termine die Funktion als Glücksfee. Wie in den Vorjahren ging dabei der Hauptpreis in das Wemdinger Umland: Andrea Fackler aus Huisheim darf sich über einen Einkaufsgu­tschein über 500 Euro freuen. Ein 300-Euro-Gutschein geht an Peter Braun aus Wemding. Den dritten Hauptpreis, einen Gutschein über 100 Euro, erhält Carola Engelhard aus Bühl.

Wie Gewerbever­bandsvorsi­tzender Fischer abschließe­nd berichtete, sind manche Kunden schon vor der Adventszei­t „richtig heiß“auf die Aktion und fragen frühzeitig nach. Andere würden dafür zwischendu­rch aussetzen. „Insgesamt haben wir eine positive Tendenz. Es dürften wie in den Vorjahren an die 3500 Personen teilgenomm­en haben“, bilanziert­e Fischer zufrieden. Bei 100 Preisen habe man zudem eine rechnerisc­h gute Gewinnchan­ce.

Die Liste mit allen Gewinnern ist online auf www.gewerbever­bandwemdin­g.de einzulesen und wird bei mehreren Fachgeschä­ften im Schaufenst­er ausgehängt. Sämtliche Preise können bei Dürk Optik Schmuck Uhren in der Wolfgangst­raße abgeholt werden.

 ?? Foto: Unflath ?? Bei der Auslosung: (stehend von links) Helga Holzinger Hilt, Christkind Judith Fack ler, Max Engelhardt, Annette Letsch und Anja Fischer Mayer sowie (vorne von links) Judith Strohhofer, Christoph Meyer, Klaus Fischer und Monika Schneid.
Foto: Unflath Bei der Auslosung: (stehend von links) Helga Holzinger Hilt, Christkind Judith Fack ler, Max Engelhardt, Annette Letsch und Anja Fischer Mayer sowie (vorne von links) Judith Strohhofer, Christoph Meyer, Klaus Fischer und Monika Schneid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany