Donauwoerther Zeitung

Unentschie­den im Kellerduel­l

Rains Damen bleiben nach 4:4 gegen den ESV Augsburg am Tabellenen­de

- SG Schongau – SV Mehring FC Seeshaupt – KC Pöttmes TSV Rain/Lech – ESV Augsburg SV Memmingerb­erg – SKC Penzberg Gold. Kranz Durach – MBB SG Augsburg

Rain Im Spiel der beiden am Ende der Regionalli­ga-Tabelle liegenden Mannschaft­en hat es ein gerechtes Unentschie­den gegeben – was beiden nicht weiterhilf­t. Auch wenn Rain bei der Gesamtholz­zahl vorne lag, mussten die Gastgeberi­nnen aber vier Partien an den ESV Augsburg abgeben. Beste Rainerinne­n waren Marille Meisinger mit 512 und Heidi Mittring mit 511 Holz.

● TSV Rain – ESV Augsburg 4:4 (2938:2865 Holz). Man sah beiden Teams an, dass aufgrund der vom Verband vorgegeben­en Vierer-Absteigerr­egelung keine richtige Motivation mehr aufkommen konnte. Dabei war Rain vor dem Spiel sehr gut eingestell­t. Marille Meisinger begann mit großartige­m Spiel und ließ den Gästen Yvonne Grötsch und Roswitha Gaul nicht den Hauch einer Chance. Sie deklassier­te sie mit 4:0 Sätzen und 512:430 Holz. Resi Zinnecker gestaltete ihre Partie nach Sätzen ausgeglich­en, musste sich aber mit 484:494 Holz geschlagen geben. Trotzdem sah es nach der Startpaaru­ng gut für den TSV aus, führte man doch mit 72 Holz.

In der umgestellt­en Mittelpaar­ung hatte es Carola Wollny mit Christine Luis zu tun. Nach der Holzzahl gelangen beiden 460 Zähler, nach Sätzen stand es 1,5:2,5 und der Mannschaft­spunkt ging an Augsburg. Die geräumten Holz waren am Ende entscheide­nd. Annemarie Meisinger zeigte ein gutes Spiel, hatte jedoch mit der Besten aus Augsburg, Susanne Feiler, eine schwere Partie. Meisinger musste am Ende aufgrund des schwächere­n Räumergebn­isses mit 1:3 Sätzen und 499:514 Holz ohne Punktgewin­n die Bahnen verlassen. Augsburg führte nun mit 3:1 Mannschaft­spunkten, obwohl Rain nach der Holzwertun­g mit 57 vorne lag. Den Sieg konnte die Rainer Schlusspaa­rung dann nicht einfahren. Während Mittring überzeugte und gegen Sandra Gaul klar die Bessere war, musste sich Anita Bildhoff gegen Beate Uhrich geschlagen geben. Mittring gewann alle vier Sätze und war mit 511:468 Holz überlegen. Bei Bildhoff waren es jeweils knappe Sätze, bei denen die Augsburger­innen die besseren Nerven und am Ende mit 3:1 Sätzen und 472:499 Holz die Nase vorne hatte. So stand es nach Sätzen 4:2 für Augsburg, die beiden Punkte für die von Rain mit 2938:2865 gewonnene Holzwertun­g führten am Ende zur Punkteteil­ung.

Am Sonntag, 4. März, steht das Spiel bei der SG MBB Augsburg an. Die Augsburger­innen spielen als Tabellenvi­erte noch um die Meistersch­aft mit und werden Rain daher alles abverlange­n. REGIONALLI­GA, FRAUEN

 ??  ??
 ?? Symbolfoto: Izsó ?? Rains Damen kamen im Kellerduel­l ge gen den ESV Augsburg zu einem Unent schieden.
Symbolfoto: Izsó Rains Damen kamen im Kellerduel­l ge gen den ESV Augsburg zu einem Unent schieden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany