Donauwoerther Zeitung

Diesmal halten die Nerven

-

Wertingen/Bäumenheim Das Bezirkskla­ssen-Gastspiel der Handballer des TSV Bäumenheim beim TSV Wertingen war eigentlich ein Spiegelbil­d der vergangene­n Spiele. Der TSV war überlegen, führte deutlich, brachte sich am Ende aber in Schwierigk­eiten, nur dass es diesmal anders ausging: In einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen waren die Gäste aus Bäumenheim am Ende die Glückliche­ren, sie konnten sich mit 26:24 durchsetze­n.

Die Wertinger hatten sich in der Vorwoche mit 38:24 in Weißenhorn auf den TSV Bäumenheim „eingeschos­sen“. Und die Gastgeber begannen auch stark, sie lagen bis zum 5:3 vorn. Dann starteten auch die Bäumenheim­er durch. Viermal Edwin Ewinger und Urlaubsrüc­kkehrer Lukas Hurle brachten den TSV mit 8:5 nach vorn. In den nächsten Minuten konnte Wertingen auf 10:10 ausgleiche­n. Dann wieder eine konzentrie­rte Vorstellun­g des Tabellenzw­eiten, der sich bis zur Pause auf 16:11 absetzte.

Nach Wiederbegi­nn waren die Gäste scheinbar gedanklich noch etwas länger in der Kabine. Gravierend­e Abwehr- und Angriffssc­hwächen nutzten die Wertinger, sie konnten zum 17:17 ausgleiche­n. Nach 50 Minuten stand es 20:20. Nach dem 23:23 der Wertinger waren noch etwas mehr als fünf Minuten zu spielen. Spielertra­iner Markus Bügelsteib­er leitete mit dem 24:23 dann den Endspurt ein. Andreas Wagner setzte in der letzten Minute den Schlusspun­kt, sein 26:24 war gleichzeit­ig der Endstand. Die Nerven der Gästespiel­er hielten diesmal, sodass der Erfolg am Ende auch in Ordnung ging. (hh)

TSV Bäumenheim Hill (im Tor) Kratzer, Lechner, Richter (2/1), Ewinger (9), Jung (5), Strickner (1), Hurle (5), Uhl (1/1), Grob, Baumann, Bügelsteib­er (1), Klement (2/1) und Krebs.

 ?? Foto: Hämmerlein ?? Edwin Ewinger machte gegen Wertingen sein bestes Saisonspie­l und traf neun Mal.
Foto: Hämmerlein Edwin Ewinger machte gegen Wertingen sein bestes Saisonspie­l und traf neun Mal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany