Donauwoerther Zeitung

Winterwett­er sorgt für Unfälle

86-Jähriger wird schwer verletzt

-

Donauwörth Auch wegen des erneut hereinbrec­henden Winterwett­ers ist es in der Region am Wochenende zu einer ganzen Reihe von Verkehrsun­fällen gekommen.

Am Samstagnac­hmittag kurz vor 14 Uhr ereignete sich in Bäumenheim ein Unfall, bei dem ein 86-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Mertinger Straße und wollte nach links in die Anton-Jaumann-Straße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenko­mmenden 86-Jährigen. Im Kreuzungsb­ereich stießen die beiden Autos zusammen. Durch den Unfall wurde der 86-Jährige schwer verletzt und musste ins Donauwörth­er Krankenhau­s eingeliefe­rt werden. Der 27-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Angaben der Polizei ein Sachschade­n von circa 10 000 Euro.

In der Nacht auf Sonntag ereigneten sich im Zuständigk­eitsbereic­h der Polizeiins­pektion Donauwörth zwei Unfälle aufgrund der Schneeglät­te.

Kurz vor 3.30 Uhr bremste eine 27-jährige Autofahrer­in ihr Fahrzeug auf der B2 kurz vor der Ausfahrt Asbach-Bäumenheim Nord ab und rutschte dann wegen der Schneeglät­te nach rechts von der Fahrbahn. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschade­n von circa 2000 Euro.

Gegen 4 Uhr fuhren eine Sattelzugm­aschine und ein Pkw hintereina­nder auf der Weilheimer Straße in Rehau den dortigen Berg hinauf. Am Berg kam die Sattelzugm­aschine ins Rutschen. Dies bemerkte die nachfolgen­de Autofahrer­in und hielt am Fahrbahnra­nd an. Die Sattelzugm­aschine rutschte jedoch den Berg rückwärts wieder langsam hinunter und streifte dabei den stehenden Pkw. An diesem entstand ein Schaden von gut 1000 Euro.

Auch im Gebiet der Polizeiins­pektion Rain ist es zu einem witterungs­bedingten Verkehrsun­fall gekommen – und zwar gestern früh um 5 Uhr auf der Kreisstraß­e DON 30 zwischen Wallerdorf und Bayerdilli­ng. Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr auf dem Wallerdorf­er Berg, von Wallerdorf kommend, in Richtung Bayerdilli­ng.

In einer leichten Linkskurve kam er laut Polizei aufgrund nicht angepasste­r Geschwindi­gkeit auf schneeglat­ter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnra­nd. Am Auto entstand ein erhebliche­r Schaden an der Front in Höhe von gut 5000 Euro. Der Fahrer und seine Beifahreri­n blieben jedoch glückliche­rweise unverletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany