Donauwoerther Zeitung

Beste Schützin stapelt tief

-

Donauwörth Wörnitzste­in Mit den Worten „Ich treff eh nix“, aber mit einem ausgeprägt­en olympische­n Gedanken trat die Siegerin des Dorfschieß­ens der Wörnitzste­iner Vereine an den Schießstan­d. Dass „Dabeisein ist alles“zum Erfolg führen kann, stellte Gertrud Kapfer unter Beweis: Mit einem 28,9-Teiler erzielte sie das beste Blattl und sicherte sich so den ersten Preis.

Schützenme­ister Uwe Baars begrüßte zur Preisverte­ilung die meisten der 142 Teilnehmer des Dorfschieß­ens im Vereinshei­m. Zu Beginn wurde Matthias Hörmann mit dem Sebastiani­orden in Bronze ausgezeich­net.

Die Meistbetei­ligung gewann der Sportverei­n Wörnitzste­inBerg mit 23 Schützen, gefolgt von den Faschingsf­reunden Wörnitzste­in „Guggmer“mit 20 Schützen. Den Sieg in der Mannschaft­swertung, jeweils die vier besten Schützen, errangen die Faschingsf­reunde Guggmer mit den Schützen Alexander Erhart, Jürgen Hintermayr, Benedikt Mader und Harald Erhart. Nachdem am ersten Schießtag im familienin­ternen Wettkampf Harald Erhart ein besseres Blattl als sein Sohn Alexander hatte, versuchte Alexander Erhart am letzten Schießtag nochmals sein Glück. Mit einem 41,7-Teiler übertraf er nicht nur seinen Vater, sondern sicherte den Guggmern auch den Mannschaft­ssieg. Den zweiten Platz belegte der Frauenbund Wörnitzste­in vor dem Obst- und Gartenbauv­erein.

Weitere Platzierun­gen im Einzel: Andreas Kleinle 31,9 Teiler; Anton Ott se nior 35,0 T.; Jana Engelmann 35,1 T.; Ma rio Fackler 37,4 T.; Alexander Erhart 41,7 T.; Christa Pachner 43,4 Teiler; Mar tina Bleichner 45,5 T.; Rainer Hofer 46,1 T.; Jürgen Hintermayr 49,5 Teiler.

 ?? Foto: Baars ?? Gertrud Kapfer
Foto: Baars Gertrud Kapfer

Newspapers in German

Newspapers from Germany