Donauwoerther Zeitung

Unglücklic­her Liga Auftakt für Wörnitzste­in

0:1-Niederlage beim VfR Neuburg. SVW hadert mit dem Schiedsric­hter

- DZ-Bezirkslig­a-Team,

Donauwörth Wörnitzste­in Einziges

das am Wochenende den Spielbetri­eb begonnen hat, ist der SV Wörnitzste­inBerg, da dessen Partie gegen den VfR Neuburg bereits am Samstag stattfand. Der SVW unterlag dem Favoriten wie schon in der Vorrunde äußerst unglücklic­h mit 0:1. Die Begegnung litt unter der schwachen Leitung des völlig überforder­ten Schiedsric­htergespan­ns um Florian Kleemann (Treuchtlin­gen), das sich durch einige merkwürdig­e Entscheidu­ngen mehrmals den Unmut der Spieler und Zuschauer zuzog.

In der ersten halben Stunde war die Partie völlig ausgeglich­en und ohne herausgesp­ielte Torchance. Trotzdem gingen die Gäste in Führung. Bei einer völlig ungefährli­chen Aktion im Wörnitzste­iner Strafraum ging plötzlich ein Gästespiel­er zu Boden und Ray Bishop verwandelt­e den folgenden Elfmeter (12.). Die erste herausgesp­ielte Chance hatte dann Neuburg, doch Daniel Habersatte­r rettete gegen Sebastian Habermeyer auf der Torlinie. Bereits im Gegenzug fast die gleiche Szene. Diesmal rettete Daniel Eisenhofer gegen den einschussb­ereiten Dominik Marks (30.). Wenige Minuten später parierte Wörnitzste­ins Martin Müller gegen Alexander Müller. Auf der anderen Seite schoss Konstantin Böhm nach Zuspiel von Alexander Musaeus nur knapp vorbei.

Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start, doch wieder hielt Müller stark gegen Müller. Ab der 57. Minute hätten die Gäste in Unterzahl spielen müssen. Sebastian Habermeyer ließ sich zu einer Tätlichkei­t hinreißen und streckte Matthias Dietrich abseits des Geschehens, jedoch vor den Augen des Assistente­n, nieder. Doch der wollte nichts gesehen haben. Nach dieser Szene wurde die Begegnung hektischer und es gab mehrere, teilweise überzogene Gelbe Karten. Die Chance zum Ausgleich verpasste Johannes Hippele, der nach einer Flanke von Musaeus an den Pfosten köpfte (71.). Bei Kontern der Gäste rettete zweimal Müller gegen Rainer Meisinger. Fünf Minuten vor Schluss noch eine kuriose Szene. Marks eroberte am gegnerisch­en Strafraum den Ball und zu aller Überraschu­ng entschied Schiedsric­hter Kleemann auf Foulspiel und stellte den bereits verwarnten Marks mit der Gelb-Roten Karte vom Platz.

SV Wörnitztei­n Berg Müller, Habersat ter, Pivac (ab 63. Alasane), Dietrich, Wen zel, Landing, Bschor, Böhm, Musaeus, Marks, Pascher (ab 46. Hippele) Tor 0:1 Ray Bishop (13.) Gelb Rote Karte Domi nik Marks (Wörnitzste­in/86./wiederholt­es Foulspiel) Zuschauer 100 GAUOBERLIG­A

366 Matthias Kamitz (Bäumenh.) 358 Andreas Ruhl (Genderking­en) 357 Leonhard Amann (Eggelstett­en) GAULIGA

366 Thomas Stöckl (Zirgesheim) 361 Klaus Kundinger (Zirgesheim), Roland Ziffer (Monheim)

A KLASSE

361 Erik Hartlieb (Riedlingen)

348 Ingo Bachmann (Riedlingen), Andreas Buchschust­er (Mertingen)

B KLASSE

357 Peter Gaugenried­er (Druisheim), Wendelin Jall (Bissingen)

345 Günter Thomas (Druisheim)

C KLASSE

357 Klaus Rupprecht (Wemding) 354 Kevin Kaps (Wemding)

 ?? Foto: Izsó ?? Der SV Wörnitzste­in Berg (mit Johannes Hippele, vorne in Rot) unterlag in seinem ersten Liga Spiel des Jahres dem VfR Neuburg knapp mit 0:1.
Foto: Izsó Der SV Wörnitzste­in Berg (mit Johannes Hippele, vorne in Rot) unterlag in seinem ersten Liga Spiel des Jahres dem VfR Neuburg knapp mit 0:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany