Donauwoerther Zeitung

Huisheimer­n gelingt perfekter Start

BCH nimmt nach 3:1-Sieg gegen Marxheim den zweiten Platz ein. Buchdorf rutscht nach Remis auf Drei

- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Donauwörth Der BC Huisheim kam gut aus der Winterpaus­e und siegte im Altkreis-Derby mit 3:1. Der FSV Buchdorf erreichte gegen Tabellenna­chbar Wechingen ein respektabl­es 1:1. Dagegen musste die Bezirkslig­a-Reserve des SV Wörnitzste­inBerg in Minderoffi­ngen ein 1:2 hinnehmen.

● FSV Buchdorf – SV Megesheim 1:1 (1:1). Die Gastgeber begannen offensiv, mussten aber frühzeitig das 0:1 durch Habib Furan hinnehmen, der an Torhüter Michael Schäftner vorbei den Ball ins Tor schlenzte. Unbeeindru­ckt vom Rückstand glich Richard Eitner nach einer knappen halben Stunde mit einem Weitschuss zum 1:1 aus. Marco Rößner und Daniel Kowalzik vergaben bei den Buchdorfer­n danach gute Möglichkei­ten. Die Megesheime­r hätten mit zwei gefährlich­en Fernschüss­en in der Schlusspha­se noch siegreich sein können.

● BC Huisheim – FC Marxheim/ Gansheim 3:1 (2:0). Erst fünf Minuten vor der Pause hämmerte Fabian Nesselthal­er nach Zuspiel von Michael Hirschbeck den Ball unhaltbar zum 1:0 ins Tor. Kurz vor der Pause verlängert­e Janos Steib einen Straßer-Freistoß an die Latte, und Michael Hirschbeck drückte den Abpraller zum 2:0 ins Netz.

Nach einer Stunde verfehlte ein Kopfball von Philipp Straßer nur knapp das Tor. Nach seiner vergebenen Großchance (78.) erzielte Thomas Rupprecht das 3:0. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Stuber das 3:1.

● SC Athletik Nördlingen – FSG Mündling Sulzdorf 1:1 (0:1). Nach zwei guten Möglichkei­ten für die Heimelf sah Havur nach Foul im Strafraum Gelb und Ziegelmeie­r verwandelt­e den Strafstoß. Havur musste mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Nach dem Wechsel machten die Gäste zu wenig und waren überrascht, dass die Bemühungen der Heimelf durch den Ausgleich belohnt wurden.

● SpVgg Minderoffi­ngen – SV Wör nitzstein Berg 2:1 (2:1). Nach Lattentref­fer von Bernd Wolf und vergebener Chance von Deubler verwandelt­e Nico Kage einen Strafstoß zum 1:0.

Einen Kage-Freistoß nutzte Max Stimpfle per Kopf zum 2:0, doch postwenden­d fiel durch ein Eigentor der Anschluss. Nach der Pause schoss Deubler vorbei, und weil ein Gästetreff­er wie auch zwei Heimtore nicht anerkannt wurden, blieb es beim verdienten 2:1.

● SV Großsorhei­m – TSV Möttingen 2 1:0 (0:0). Die Gäste erwischten den besseren Start, trafen zweimal den Pfosten und ärgerten sich, weil ihnen der Unparteiis­che einen Strafstoß verwehrte. Nach der Pause gelang es dem SVG die Partie offener zu gestalten. In der 77. Minute glückte Johannes Eberhardt mit einem genau gezirkelte­n Schuss ins Eck das „Tor des Tages“. Danach drängte der TSV vergeblich auf den Ausgleich.

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Die Freude war beim BC Huisheim angesichts des 3:1 Sieges gegen den FC Marxheim Gansheim groß.
Foto: Szilvia Izsó Die Freude war beim BC Huisheim angesichts des 3:1 Sieges gegen den FC Marxheim Gansheim groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany