Donauwoerther Zeitung

Riedlingen­s Zweite feiert Meistertit­el

-

Donauwörth Riedlingen Nachdem Riedlingen­sz weite Tischtenni­s Frauen mannschaft im vergangene­n Jahr zwar punktgleic­h, aber mit dem schlechter­en Spielverhä­ltnis hinter Aichach, Vizemeiste­r wurde, machte sie es unter denkbar schlechter­en Umständen diesmal besser.

Beruflich bedingt kamen in den 14 Spielen insgesamt zwölf Spielerinn­en zum Einsatz, sodass immer in anderen Aufstellun­gen gespielt werden musste. Vordem letzten Spieltag war das Team nach einer Vorrunden niederlage gegen Langweid IVun de in erRückrund­enni eder lage am vorletzten Spieltag in Villenbach punktgleic­h aber mit dem besseren Spielverhä­ltnis auf den ersten Platz. Nach dem Unentschie­den zwischen Langweid und Villenbach brauchten die Riedlinger­innen gegen Höchstädt II ebenfalls mindestens ein Unentschie­den zur Meistersch­aft.

Die Höchstädte­rinnen, für die es um nichts mehr ging, wehrten sich aber tapfer gegen SonjaGr ob, Sybille Wegen er und Mannschaft­sführer in SimonePomp­e. Konnten aber den 6:4-Sieg und die Meistersch­aft der Donauwörth­er Vorstädter nicht verhindern.

Die meisten Spiele absolviert­en im Riedlinger Team Simone Pompe (zwölf Spiele mit einer Bilanz von 27:7 Spielen) Sybille Wegener (neun Spiele/18:6) und Klara Ommer (acht Spiele/ 15:8). Nach dem Kreispokal und schwäbisch­en Pokaltitel war dies der dritte Titel für die zweite Damenmanns­chaft in der Saison 2017/2018.

Newspapers in German

Newspapers from Germany