Donauwoerther Zeitung

Gebietsref­orm bringt die Entscheidu­ngen

Tischtenni­s: Kreisligis­ten beenden die Saison

- Post SV Augsburg III – VfB Oberndorf TSG Hochzoll II – Memmenhaus­en TV Dillingen II – TSV Königsbrun­n II TTC Langweid – TSV Aichach

Donauwörth Nun hat es den VfB Oberndorf II doch noch erwischt: Während die Oberndorfe­r am letzten Spieltag der Kreisliga 2 in Holzheim verloren, gewann der TSV Hainsfarth zuhause gegen die TTF Unteres Zusamtal II und verwies den VfB auf Abstiegsra­ng 9. Schon zuvor hatte sich der TSV Bäumenheim durch ein glattes 9:1 über den TSV Binswangen endgültig in Sicherheit gebracht.

Den Platz der Oberndorfe­r nimmt wahrschein­lich in der nächsten Spielzeit der TSV Rain II als Meister der Kreisliga 3 ein. Allerdings mussten die Lechstädte­r vorher im letzten Match gegen den unmittelba­ren Verfolger TSV Nördlingen II Schwerstar­beit verrichten, das 8:8 langte am Ende aber für Platz eins.

Der Titelgewin­n des TSV Wemding II in der Kreisliga 4 stand ja schon vor dem Aufeinande­rtreffen mit dem VSC Donauwörth III fest. Ihren Reiz gewann diese Paarung aus den möglichen Duellen der erfolgreic­hsten Akteure der Liga Franz Ried (Donauwörth) auf der einen und Erich Schubert beziehungs­weise Oliver Frank (Wemding) auf der anderen Seite. Weil aber nur Erich Schubert mitwirkte, blieb es für alle drei bei lediglich einer Saisonnied­erlage.

Ganz schön eng wurde es schließlic­h noch einmal für die Damen der SpVgg Riedlingen II. Gegen nur zwei Frauen vom SSV Höchstädt II reichte es zu einem knappen 6:4, das genügte, um den Zweiten SV Villenbach III auf Distanz zu halten.

Damit sind die meisten Entscheidu­ngen dieser Spielzeit gefallen. Was sie in der Praxis bedeuten, steht aber endgültig erst fest, wenn sämtliche Einzelheit­en der anstehende­n „Gebietsref­orm“des bayerische­n Tischtenni­sverbandes bekannt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany